oega 2l 16v zieht immer noch nicht

  • #1

    hallo habe mir einen neuen omega b gekauft und nach ca 100 klm bemerkt mensch der zieht auf der auto bahn nur noch 160 kmh und son richtigen anzug hat er auch nicht mehr was nun zur werkstatt da sagte mann mir mehrere meinungen da der kat vom vorbesitzer leer gemacht worden sei könnte der auspuff zu sein.
    andere sagten wieder der kws könnte es sein was ist es nun kann mir einer helfen ???
    und kann mann beim omega den kws einfach so ein bauen oder muss der motor abgelassen werden ??Danke für eure antwort

  • #2

    Hi,
    geht den die MKL an? Bei meinen 2.0 16V war damals nach 3 Tagen der NWS hin, die Folgen: keine Leistung mehr, Drehzahlschwanken, ging von alleine aus, er liess sich nur bis ca 4500U mdrehungen drehen.

  • #4

    ich würde trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen- wenn das noch nicht gemacht wurde. Das grenzt das Problem zumindest ein.

  • #5

    tja heute fehlerspeicher lesen lassen und prompt die lösung kws defekt mal schaun ob er es wirklich ist melde mich wieder


    tja neuer kws verbaut anzug besser nur mit der end geschwindig keit haperts noch 160 kmh bei 5000 umdr find ich echt sch...

  • #6

    Hast du nur den KWS gewechselt ???


    Aus Erfahrung sollte man NWS und KWS zusammen tauschen weil die sich gegenseitig schrotten wenn sie mal was älter sind.


    Hast du mal die Steuerzeiten Zahnriemen Kontrolliert??? Stimmen die Motormarkierungen alle??

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    Nws haben die direckt mit den kws gewechselt selbst die lambdasonde ist neu zahn riemen auch kann es sein das der auspuff oder die zündkerzen drann schuld sein können ??? vorbesitzer hat den kat leer machen lassen angeblich mehr leistung???
    danke für eure hilfe Britta

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!