Auto-Quiz

  • #124

    also es ist definitiv ein alter benz, aber die genau typenbezeichnung kenn ich nicht


    Edit:
    gut gemacht hätte ja sein können das es einer ist siehe dateinamen vom geposteten bild :D

  • #125

    @ Grouch:


    Nein, es ist kein Benz :P


    Den nächsten Tipp gebe ich morgen Abend wenn ich von der Arbeit komme, wenn es bis dahin keiner rausgefunden hatt.


    EDIT: Hab das Bild x-tra so benannt, weil ich wusste dass da mindestens einer drauf reinfällt :D

  • #128

    Hmmm... Es ist ein Opel.


    Fangen wir mal mit dem Baujahr an: Definitiv vor 1935, da der Kühler noch senkrecht steht, auf jeden Fall nach 1924, was die Räder angeht. Die Anbringung der Scheinwerfer führt mich zu der Vermutung, dass es die Zeit zwischen 1931 und 1933 ist.


    Aber der Typ... ?( Die sehen aus heutiger Sicht alle gleich aus... Außerdem ist Dein Bild geschickt gewählt, da man nur das Auto sieht und keine Referenzpunkte...


    Langer Rede, kurzer Sinn: Opel 1,8 Liter Lieferwagen, Baujahr 1932

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #130

    Ihr seid beide verdammt nah dran! =)


    Ich hab mal auchnoch ein anderes Bild mit eingefügt, wo evtl. Referenzpunkte zu sehen sind, nä Keke :rolleyes:


    Ok hier die auflösung:


    Laut Seite wo ich den gefunden habe ist es ein "Opel P 1200, Baujahr 1934"



    http://imageshack.us[/IMG]


    Keke, du warst nah drann, aber omega96 hat noch einen draufgesetzt. :D


    Glückwunsch euch beiden aber: omega96, du bist der nächste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!