Auto-Quiz

  • #101

    @ Omega96
    Dankeschön! Mir fielen nur nicht so viele Fließhecks ein, wo man keine Spaltmaße der heckklappe sieht (im fraglichen Abschnitt)... Auch wenn ich kein Freund von allzu großen Anbauteilen bin - Respekt vor dem Gesamtbild!!! Hat was...


    Nun aber mal zum Thema...

  • #103

    leider nein - das Auto ging in (Kleinst-)Serie, will sagen: Man konnte es käuflich erwerben. Aber Du hats insoweit recht, als dass die Rückleuchten Aufschluss über die verbaute Technik geben...

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #105

    omega96


    Dein Tipp ist eigentlich gar nicht schlecht:


    Das gesuchte Auto ist durchaus mit dem C111 verwandt. Es war (zumindest damals) die einzige Studie, die nicht bei Mercedes-Benz im Werk entstand, aber dennoch offiziell den Stern tragen durfte. Bei Mercedes wurde das Projekt verworfen, einer der "Väter" dieses Projekts baute die Wagen dann in Eigenregie.


    Als der Wagen noch quasi ein Mercedes war, folgte er nicht der typischen Baureihenbezeichnung (z.B.: W124 =Wagen, Baumuster 124). Danach hätte er ja "C irgendwas" (Coupé mit 3stelliger Nummer) heißen müssen. Er wurde jedoch der Öffentlichkeit unter einem (ähnlich nichtssagenden) Kürzel vorgestellt, welches aussagt, dass der gesuchte Wagen ein "windiges Gefährt" ist...


    Durch die enge Nähe zu Mercedes-Benz liegt natürlich auch der Verdacht nahe, dass der Hersteller im Stuttgarter Raum sitzt...


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #107

    Micro Compact Car Smart GmbH

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #109

    Hi,
    größer ist es jetzt nicht, es ist nur undeutlicher. :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!