Hilfe ! Tacho spielt verrückt Hilfe !

  • #1

    Mion Ommi Brummer !


    Habe folgendes Problem ! Gestern sind mein Plasmatachoscheiben angekommen die ich auch gleich verbaut habe ! Jetzt mein problem nach einigen gefummel ging es auch ... dann hab ich das kabel vom Inverter an die Tachobeleutung angelötet und wollte es wieder probieren und es ging nicht dann hab ich die Birne umgedreht (wie Bei den LED`s) ging auch nicht. Dann habe ich die Fassung mit Birne wo das Kabel vom Inverter angelötet ist mal in den BC geschraubt und siehe da es geht. Ich also wieder die Fassung in denn Tacho gesteckt bzw. geschraubt und es ging wieder nicht. Was mir dann noch aufgefallen ist das die Tachobeleuchtung (Zeigerbeleuchtung) auch nicht ging (alle Birne getestet und ok. So dann hab ich alles wieder in Orginal zustand zurückgebaut um zu sehen ob das geht.. nein die Tachobeleuchtung (Zeigerbeleuchtung) ging so auch nicht. Nun ist mir noch aufgefallen das wenn ich Blinke das meine Temperaturanzeige und meine Fernlichtlampe mitblinkt. Der spielt voll verrückt und ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand einen Tip denn ich dreh hier gleich durch... Ich denke das ich irgendwo ein Masse Problem habe aber find das mal raus.


    Hat jemand von euch ein Plan was ich noch machen könnte !?
    Oder ist der Tacho gar über eine Sicherung abgesichert !?


    MFG

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #2

    Extra sicherung für den Tacho gibt es leider nicht.... Es gibt eine da hängt die komplette Armaturen ( Tacho, Drezahlmesser, Tank und Temp. Anzeige drauf), spriche,wenn Die hin ist ginge gar nix....
    Das was Du hast klingt eher an einem Masse Fehler..... :gruebel:
    Versuch mal die masse abzuklemmen und Sie provisorisch wo anders hinhalten..


    Grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!