Motorumbau Probleme

  • #1

    Jetzt wird´s kompliziert!
    Fahre einen 98er 2,0 16V Omega, der wie die meisten wissen ein "klein" wenig untermotorisiert ist.
    Dem möchte ich jetzt abhelfen.


    Der 2,5er TD ist doch ein BMW Motor!
    Ich möchte nun einen Reihensechser dieser Marke statt meines Motors einsetzen.
    Folgende Frage:


    Kann ich "einfach" den Motor und den Kabelstrang entfernen? Und statt dessen einen BMWMotor auf eine Dieselvorderachse stzen und anklemmen und er läuft?


    Gibt es entscheidente Querverbindungen zum ABS Steuergerät? ( Ich habe kein ETC !)


    Also Tacho und Drehzahl wird nicht gleich funktionieren Ist Klar!


    Funzt das ABS und die Zentralverriegelung ? Angeblich soll es eine Querverbindung zwischen Motor- und ABSSteuergerät geben.


    Welche Info´s werden dort ausgetauscht?


    Oder hat diesen Umbau schon einer oder mehrere gemacht und können mir weiterhelfen?


    Vielen Dank schon im vorraus! =)

  • #2

    Hallo


    Hier würde ich dir das Omegabuch empfehlen weil da die Kabelpläne aufgezeichnet sind und man verfolgen kann wie und was mit einander funktioniert! ;)


    Dann ist noch die Frage ob Schalter oder Automatik ob es Verbindungen gibt und was du womit benutzen kannst! :(


    Auf jeden Fall währen Kabelpläne beider Motoren von Vorteil.


    Ich werde mal gucken was ich noch finden kann.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!