gewindefahrwerk kw variante 1

  • #1

    hallo,
    was haltet ihr von einen kw gewindefahrwerk variante 1
    für einen omega b caravan 2,5 V6 ?
    habe gehört das man damit nicht genug runter kommt.
    hat jemand erfahrung oder berichte darüber dann lasst sie mich hören. :)

  • #2

    Man hört immerwieder das Variante1 (härte nicht einstellbar) zu hart ist!
    Dann lieber Variante2 und selber abstimmen!


    Zur Qualität. Man hört ja immer das die sehr gut ist!
    Kann ich nicht behaupten X( X( X(


    -Federn hinten verrostet
    -Federauflage vorne festgegammelt (teil zum hoch und runterdrehen)
    -Stoßdämpfer vorne Platt (Ölaustritt)
    -Kolbenstange Spiel


    Zur Tiefe: Gewinde und 60er KAW federn nehmen sich nicht viel

  • #3

    Ich würde immer wieder KW Variante 2 nehmen (3 gib's für'n Omi ja nicht). Man stellt zwar nur einmal die Härte ein, aber man kann es halt dem eigenen Wünschen anpassen.
    Nach 5 Jahren und 120 TKm war nix am Fahrwerk. Immer schön das Spray drauf und die Federauflagen nur mit der Hand anziehen, dann kann man Jedes Jahr ne andere Tiefe fahren und beim Felgenwechsel oder Hifi-Umbau den Abstand zum Kotflügel auf das Wunschmaß drehen.

  • #4

    ich habe mich mal mit einen bekannten der einen golf r32 aufgetunt hat unterhalten. wollte bis zu diesen tag auch immer variante 2 nehmen! er hatte mir dann aus seinen erfahrungen erzählt, dass die variante 2, egal in welcher härte-stufe, auf deutschen autobahnen mit ihren deftigen unebenheiten das auto extrem ins springen und schleudern gebracht hat. er telefonierte dann mit kw und ihn wurde nahegelegt mal variante 1 zu probieren. variante 2+3 sind wirkliche rennfahrwerke die dann auch dazu vom profie eingestellt werden sollten. variante 1 ist sehr altagstauglich und perfekt für das auto ausgelegt. damit war er dann auch extrem zufrieden! ich selber bin jetzt auch total zufrieden damit und die tiefe ist auch sehr ausreichend! 8) 8) 8)

  • #5

    hallo,
    habe mein ersehntes kw gewinde variante 1 verbaut.
    muss sagen bin voll zufrieden.
    der wer denkt es sei viel zu hart , dem muss ich sagen das er spinnt.
    wenn es weicher ist hat man fast ein normales fahrwerk.
    wenn man sich koni gelb hohlt kann man mir nicht sagen das man die dämpfer nicht zudreht.
    hatte vorher einen astra f caravan 2,0 l 16 v c20xe mit 175 ps.
    vorne und hinten koni gelb.
    das problem bei den konis ist das es nur hart oder weich gibt.
    mein empfinden (an der vorder achse ).
    das kw fahrwerk habt ihr recht kommt nicht alzu weit runter. bei mir ungefähr 75/55. aber man kann ja noch nachhelfen, so ungefähr 1,5 bis 3 cm .mehr verrate ich aber nicht. PS: ohne federn erhitzen , federn ürzen oder weglassen , nichts der gleichen.
    bauen auch hin und wieder gewinde fahrwerke um , wie zb. vom polo 6n für einen mitsubishi lancer bj. 89.
    wer das auto kennt weiss auch wieviel arbeit es ist.

  • #6

    Hidiho,


    wenn ihr euch entscheiden müsstest zwischen H&R und KW V1, welches gewindefahrwerk würdet ihr nehmen? Ich bin zur zeit eher auf dem H&R tripp.


    Ich wills nicht zu hart aber schön tief so um die 60/60. ZWar bei nem astra, aber die qualität sollte ja nicht so den unterschied bringen bei den autos.

  • #7

    Hi,
    ganz klar H&R. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hi,
    ich habe kein Gewinde bei mir im Omega. :)
    Vorher (als er noch so tief war) hatte ich H&R Federn.
    Jetzt habe ich Ventura Federn und Koni Dämpfer. :)


    Habe schon öfters KW verbaut, die leute waren am Anfang damit zufrieden und nach ein paar Monaten kamen dann die ersten Probleme. Dämpferpatrone hat sich im Federbein gelößt. (Ich würde empfehlen erst zerlegen und dann die Schrauben mit Loctite einsetzen) Gewinde hat sich nach nem halben jahr nichtmehr verstellen lassen da die Aluringe festgegammelt waren.


    Bei H&R bis jetzt noch keine Problem gehabt und ist meiner Meinung auch vom Fahrverhalten besser. Bei diesen Typen haben wir es schon verbaut.
    Corsa B, Tigra, Vectra B, Golf 1, Golf 3 und Nissan 350Z.


    Vergleichen konnte ich es bis jetzt beim Corsa und Golf 3, denn da sind die KW wieder zurück gegangen und H&R reingekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!