Plastik Lackieren

  • #1

    Hallo.


    Kann mir jemand sagen wie ich am Besten die Sonnenschutz, und die Haltegriffe lackieren kann. Gibt es da einen besonderen Lack für, wenn ja welsche. Danke schon mal im Voraus. Achso die Teile sind nicht vom Omi, ist für ein anderes Auto, die Teile sind da aus Plastik.


    Mfg

  • #2

    Das einzige was du anders machen solltest ist die Teile vorher mit Kunstoffprimer zu beschichten, das machst am besten 15min. bevor du die Teile füllerst. Wenn du das nicht machst wird sich der ganz kram wieder abstoßen.

  • #3

    hallo


    mit der farbe auf plastik oder kunstsoff ist nicht schwierirg
    du must nur ein paar grundregeln einhalten und alles ist ganz einfach


    1. die teile müssen richtig gereinigt werden in prilwasser
    2.danach alles mit silikonentferner lang nochmal
    3.mit 1200 schleifpapier anschleifen und wieder reinigen mit silikonentferner
    4.ein plastickprimer verwenden oder eine grundierung mit ein weichmacher als zusatz benutzen und schon haste eine basis
    wie bei einer stoßstange
    5. lack ist der übliche sprayflasche oder dose kein problem
    6.soll der lack seidenglänzend sein muss er mit ein mattierer gemischt werden um so mehr matierer um so rauher wird der lack
    7. bei ein metalic-lack wird kein matierer zugemischt
    sonder erst beim klarlack
    BEI ALL DIESEN ARBEITEN IMMER HANDSCHUHE TRAGEN ZWECKS SILIKON
    ALSO WIE DU SIEHST KEIN GROßES PROBLEM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!