motorprobleme (qualm aus auspuff )

  • #1

    hallo
    was kann das sein , habbe letzte woche meinen motor neue kopfdichtung verpasst. danach fing der motor ohne ende an zu qualmen , und der ganze ansaugtrackt war voll öl . ich nochmal kopfdichtung runter neue auf garantie bekomen , gleiches fenomen noch immer . ok ich hatte ja noch nen motor da der lief einwandfrei war nichts dran . motor raus neuer rein und was ist das gleiche wieder Qualm aussem auspuff nur nichts ölverschmirt im ansaugtrackt , und er hat keine richtige leistung . wer kann mir sagen was das ist ! bin am verzweifeln . motor ist ein x30xe omega b .


    mfg christian

  • #2

    Ich denke mal das irgendwie bei der Reperatur Öl im Krümmer und Ansaugtrackt gelangt ist. Im Auspuff verbrennt es jetzt und den Ansaugtrackt mußtest du reinigen. Blaue Wolke?

  • #3

    ansaugtrackt hab ich schon gereinigt . da war auch nichts drin hab den neuen motor so aus meinem anderen omega rausgeholt und reingesetzt . der rest im krümmer und auspuffanlage müsste ja schon lengst alles weg sein . der qualmt ja nicht immer nur zwischendurch mal mehr mal weniger . und hat keine richtige leistung , kompression ist auf allen gut und gleich . qualm ist weis bleulich .
    mfg

  • #4

    Das hatte ich auch schon mal, zwar bei einem BMW aber ist ja egal.


    Damals hatte ich den Kopf drei mal runter und wieder rauf immer das gleiche. Dann Motor gewechselt wieder das gleiche.


    Was war das Problem: Es ist ein Wasser-Öl-Gemisch beim zerlegen in das Hosenrohr vom Auspuff gelaufen, hat sich schön im KAt gesammelt und wenn dieser warm wurde hat er richtig schön weiß-blau gequalmt. Also war die ganze Arbeit umsonst ich hätte nur mal richtig fahren sollen, was dann auch gemacht habe und nach 30 km Feuer war der Zauber vorbei.


    Gruß


    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!