wieviel gänge hat die automatik

  • #11

    mhh also von der antwort her von omegabmv6 ist der umbau eher schwierig ja?
    und wieviel leistung würde das automatikgetriebe aushalten? also mit aushalten ist so gemeint das es sagen wir mal fast genauso lange hält wie es normal halten würde.

  • #16

    @MarcusOCT


    ich meinte die KATtalog nummer ( opel nummer )
    das getriebe vom bezinmotor hat eine andere teilenummer
    als das getriebe vom dieselmotor, ebenso die motoraufhängung,


    ich denk mal da geht nichts.


    beste möglichkeit :
    1. getriebe VOM passenden motor kaufen ( schrott oder unfaller )


    2. getriebe und motor mit kabelbaum !! und steuergerät !!! vom unfaller kaufen.


    schönen abend noch
    chivas

  • #17

    ich glaub mal nicht das ich mir nochmal nen 3liter motor kaufen :) das wär ja nu irgenwo unsinnig :)



    hab mal noch ne frage zu dem umbau


    omegabmv6 schrieb:
    Für den Automaik auf Schalterumbau brauchst du:


    - Schaltgetriebe
    - Schalthebel inkl Tunnelabdeckung
    - Kupplungspedalblock
    - Kupplungsgeber Zylinder
    - Kardanwelle (Automaitk-Kardan ist kürzer)
    - Nadellager Kurbelwelle
    - Motorkabelbaum Ohne Automatikgetriebekabelbaum


    warum muß man da nen anderen motorkabelbaum einbauen?

  • #18

    nunja, Du kannst natürlich auch den Stecker des Automatik rumhängenlassen, und gefahr laufen das er durch Wasser und Oxidation Kurzschlüße verursacht.


    Oder abzwicken und jedes Kabel isolieren.
    Oder aber den Kabelbaum öffnen und die Kabel einzeln entfernen.

  • #19

    ahh ok damit wurde mir ja dann geholfen :) also abisolieren reicht ja dann denke ich, weil ich denke nen kabelbaum da zu tauschen wär zu aufwendig



    mal noch ne etwas anderere frage... undzwar wenn ich mit meinem auto stark beschleunige, und die spaßtaste gedrückt habe, dann finde ich klingt das auto bei über 5000rpm irgendwie wie nen düsenjäger ... ist das normal bei automatik? ist ja mein erstes automatik fahrzeug

  • #20

    hätte auch mal eine frage zur automatik bei x20xev und wollte nicht extra einen neuen fred aufmachen


    allso beim runterschalten merkt man garnix aber wenn ich mit halbgas beschleunige merkt man schon die schaltvorgänge mal mehr mal wenige und wenn er 5000 schaltet auch ziemlich wie wenn man beim schalte die kupplung zu schnell kommen läst so würd ichs beschreiben. ist das normal? sollte ich vieleicht das getriebe öl wechseln lassen ?
    wenn ja was kostet das beim FOH ca-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!