felgen wie aufarbeiten lack oder poliert?

  • #1

    steinmetze wie fahren? 0

    1. Betten poliert und Stern wieder lackiert? (0) 0%
    2. Alles vollpoliert! was denn sonst?! (0) 0%
    3. Einfach neu lackieren? silber is klar.... (0) 0%

    Hallo, da ich nächsten Sommer die 3tlg. Steinmetzfelgen fahren möchte muss ich sie ein bisschen aufarbeiten.....dazu die Umfrage, weil ich mich echt nicht entschieden kann.......Lackiert ist natürlich nicht so pflegeintensiv wie vollpoliert, obwohl ich ja mindestens alle 4 Wochen wasche, bei bedarf öfter......



    achja: das betreffende Auto ist in starsilber, 98er caravan......alltagsauto, allerdings wenige kilometer.


    schreibt mal eure vorschläge, ratschläge und ideen.


    es geht hier nicht darum was kostenintensiver oder so ist, einfach darum was IHR machen würdet. kostet mich alles gleich viel .......



    mfg, der benno
    ps. vielleicht hat ja noch jemand einen link zu nem omega mit steinmetzfelgen ( die dreiteiligen )

  • #3

    Also an meinen Alten Auto hatte ich das Tiefbett der CR7 Felgen auf hochglanz polieren lassen, sah natürlich verdammt schick aus, auch besser als Lack wie ich finde, aber die Kehrseite der Medalie war, das es sehr oft wieder aufpoliert werden musste, weil es schnell anläuft und dann nicht mehr richtig glänzt.


    Das beste was es gibt ist meiner Meinung immernoch verchromen lassen, ist aber auch sehr kostenintensiv...

  • #4

    ...also ich bin jetzt einen sommer die omega edition (intra vom facelift ) in vollpoliert gefahren und da musste nichts nachpoliert werden.......hab die alle 5 wochen gewaschen und gut......



    ich denk mal ich werde die vollpolieren und vielleicht noch die schüsseln hinten ändern....spätestens wenn sie eingetragen sind..... ;)

  • #5

    Hi,
    kann man die Vollpolierten nicht auch versiegeln lassen, dann dürften die doch auch nicht mehr anlaufen?


    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!