Ladekontrolle kurz an

  • #1

    Hi Freakz.


    Folgendes ist bei mir heut morgen passiert:


    Ich bin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ca 12 km Autobahn fahre an der Abfahrt ab und dann noch etwa 3 km bis ich an der Ampel stehen bleiben muss.
    Nach etwa 15 Sek ging auf einmal die Ladekontroll Leuchte an und 5 sek später die ABS leuchte. Dachte mir schon Ohhhh NEIIIIN nicht jetzt auch noch die Lima defekt. Ich musste da ja irgendwie weg also Radio und alle Verbraucher aus und gewartet bis grün wurde.
    Bis zur nächsten roten Ampel bin ich dann gekommen. Nur da komische war das nach dem Anfahren nach dieser Rotfase wieder alle Lampen ausgingen und alles so war wie es normal ist.


    Lima ist jetzt knapp 3 Jahre alt und ist seit her ca. 35000 km gelaufen


    Nun seit Ihr gefragt:


    Verabschiedet sich da nun wirklich meine LIMA oder wohl eher ein Masse technisches Problem ????

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #2

    Hi



    Ich würde mal die Lima durchmessen Volt und Amperstärke, und das Masse Kabel überprüfen mehr fällt mir jetzt so erstmal nicht ein!!!



    Gruss dirk

  • #3

    Volt stärke hab ich schon gemessen die liegt zwischen 13,4- 13,6 V im Leerlauf.


    Ampere müsste ich mal machen.
    Und Masse guck ich auch direkt nochmal.


    Fand es nur komisch das es kurz danach wieder alles ok war . Bin eben auch nochmal ne Runde gefahren ohne Probleme

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #4

    Hi Marco


    Schätze auch mal wie Dirk schon meint Massekabel....

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Hab jetzt mal vorsorglich ein 2 Masse Kabel von Batterie zur Lima hin gezogen. Mal schauen ob der Fehler nochmal auftritt.


    Snap dein Problem klingt auch nach nem Masse Problem bzw könnte es auch sein das die Reglerkohlen kurz vor der Verschleissgrenze sind und nicht mehr vollen Kontakt haben.


    Müsstest mal die Voltzahl messen wenn die Bremse getreten ist




    EDIT 03.10.2006:


    Gestern ist dann der Fehler nochmal aufgetreten auf der Autobahn. Ich also rechts ran und Voltmeter angeschlossen. Laut Anzeige 11,9 Volt im Leerlauf. Daraufhin hab ich mal an den Kabeln gewackelt und siehe da Fehler gefunden. Es ist bzw war die Klemme vom Anlagenkabel die sich irgendwie gelöst hat. Kabel instantgesetzt und nun wieder konstant 13,4-13,8 Volt

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!