Garagentor Öffner mit FB ?

  • #1

    Hallo.


    Weis zufällig einer von euch ob es diese Garagentoröffner auch als 12 Volt Version mit Akku gibt ? Ich habe in meiner Garage leider keine 220 Volt.


    Habe mir folgendes gedacht wie mann es eigentlich zuerst versuchen würde:


    Einen 220 Volt Öffner mit einem 220 Volt auf 12 Volt Umwandler und den dann mit einer 12 Volt Autobatterie betreiben. Dabei stelle ich mir nur die Frage wie lange würde mann das Tor öffnen können wenn die 12 Volt Batterie voll geladen ist ich wollte die ja nicht ständig neu Laden, immer dieses hin und her geschleppe. :( Bei 1,2,3,meins... habe ich solche 12 Volt Öffner nicht finden können. Bin für jeden Tipp oder Info dankbar.:)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #2

    Such doch einmal nach Solarbetriebenen Garagentorantrieben - sowas gibts schon zu kaufen.
    Ansonsten sollte sich so ein herkömmlicher Antrieb auch auf kleinspannung umbauen lassen / ist ja eigentlich nur ein Scheibenwischermotor mit Netzteil und Elektronik.
    Eine Autobatterie sollte locker für 50-100 Öffnungs/Schlißzyklen ausreichen, zu tiefe Entladung geht jedoch stark auf die Lebensdauer der Batterie.
    Würde dazu eine "Notspeisezuleitung" von außen vorsehen.

    The diffrence between a man and a boy is the price of the toy

  • #3

    Hi,
    bei meiner Oma ihrer Garage ging letztens der Antrieb nicht.
    Ich habe dann mal nach geguckt, im inneren ist ein Umwandler von 220V AC auf 12V DC, dann eine 12V Birne mit Fassung, ein Scheibenwischermotor und eine Platine. Normal sollte es einfach mit der Autobatterie funktionieren, wenn du den 220V Umwandler umgehst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Ein Scheibenwischermotor ! 8o :( . Jetzt bin ich baff !!! Besten Dank an euch beide für die Infos, jetzt werde ich erstmal auf die Suche gehen.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #6


    Natürlich, kein Problem edison :rolleyes: .


    Habe jetzt ein Akku System bei Ebay gefunden.
    Das gute darn, durch die direkte Montage am Tor entfällt die Deckenmontage.


    Hier mal der Link falls sich noch jemand dafür interessiert.


    Hier das mit Solar


    Stolze Preise ! Werde dann wohl doch meine Methode anwenden.


    Hier ist noch ein anderes System


    Bis jetzt habe ich immer noch kein automatisches Garagentor. Gefunden hatte ich einiges was man hätte machen können aber es kam dann
    Privat einiges dazwischen was mir erstens den Spaß verdorben hat und dann kein Geld mehr für solche Angelegenheiten. Ich hatte dann auch diesen
    Thread hier total vergessen. Das fing an als meine Schwiegermutter im September 2007 mit 58 jahren an Krebs verstorben ist. Einige von euch wissen vieleicht
    was so eine Beerdigung kostet und alles was dazu gehört. Habe auch bis heute nicht mehr danach gesucht. Mal schaun wenn ich mal wieder Geld übrig habe.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    4 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!