Verbrauch beim 2,5 V6 Kombi

  • #11

    Hi Leute,
    Also bin letztes Jahr auf der Fahrt in den Urlaub, von Erkrath bis nach Salzburg mit einer Tankfüllung gekommen(ca.780 km) und beim Tanken gingen etwas mehr als 67 l rein.
    Ich muß dazu sagen das ich nachts gefahren bin und die Strecke schön frei war, so konnte ich im schnitt 160 fahren ohne immer vom Gas gehen zu müssen und habe dabei so etwa 11 l pro Hundert km Gebraucht.


    Und jetzt das Beste.:
    Dieses Jahr auf der Fahrt in den Urlaub habe ich für knapp 1000 km, von Erkrath nach Pörtschach am Wöhrtersee in Österreich nur 20l Sprit gebraucht. :D ?(.
    Bin mit dem Autoreisezug von Düsseldorf bis nach Villach gefahren :tongue2:
    War zwar im endefeckt teurer als wenn ich selbst gefahren wäre, aber so entspannt bin ich noch nie im Urlaub angekommen :]



    Gruß Christian :halloha:

  • #12

    Hallo Leute,


    ich bin dieses Jahr mal an die Ostsee gefahren. Habe den wagen in düsseldorf getankt und bin in mecklenburg vorpommern (ueckermünde) mit noch 20 litern angekommen. der verbrauch lag im durchschnitt bei 7,0 litern.
    allerdings ist meine schwester vor gefahren und die fährt solche strecken mit um die 120 km/h.


    jetzt fahre ich schon fast zwei monate in düsseldorf rum und mein durchschnittsverbrauch hat sich bei 9,2 litern eingependelt. ich fahre auch nicht wie ein opa sondern gebe ihm zwischendurch auch mal die sporen.


    ich finde das mein omega einen super verbrauch hat und werde ihn sicherlich nicht in zukunft hergeben. welcher v6 kann mit einem solchen verbrauch verglichen werden ?!?!?!


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #13

    Hallo Gemeinde.


    Der Tank des Caravan hat ein Fassungsvermögen von 72l.


    Meinen Durchschnittsverbrauch seht ihr links (http://www.spritmonitor.de ist ne feine Sache) :)


    Dieser Verbrauch ergibt sich bei mir durch 60% BAB, 30% Landstraße und glücklicher weise nur 10% Stadt.


    Weniger geht aber auch. In DK verbraucht der Dicke immer nur so um die 8,5l, auf dem eiligen Weg dorthin, sind es aber auch schon mal 13-14l, oder mehr 8o


    Gruß,


    Andreas


    P.S.:


    Mit den 195er Winterreifen sind es dann ca. 0,5l-1l (je nach Fahrweise) weniger. Die breiten Schuhe schlucken halt auch etwas 8)

  • #14

    Moin.


    Thema ist zwar schon älter aber sicher immer aktuell.


    Also wenn ich "normal" fahre,heißt eben normal anfahren(schalten tut er alleine),dann war der höchste Verbrauch den ich bis jetzt hatte 14,7 liter.


    Außer als der LMM defekt war,da hat er es auch auf gut 18 liter geschafft.


    Im Moment versuche ich wirklich ganz bewußt zu testen was man an sprit sparen kann.


    ich versuche:


    Auf langen Geraden(mgl. mit grüner welle)den Tempomat zu nutzen,


    an der Ampel entweder aus zu machen oder auf N zu stellen(spart ca 0,3l/h),


    nicht über 2500u/min zu drehen,


    klimakompresor auszulassen.


    Auf der Landstraße ligt er bei ca 8,5- max 10L(bei ca 80-100 km/h)


    Auf der BAB habe ich bei ca 130 den Topverbrauchswert von 5,6L geschafft!!!!!! :P :P :P


    auch bin ich mal eine längere Strecke vo ca 20-25km mit knapp 230 durchgeblasen und hatte danach einen durchschnittsverbrauch von11,9 litern :] :]


    habe mit ner limo nen tank von ca 75 liter...


    bei rund 14 litern komme ich in der stadt 450-500 km.


    mal sehen was rauskommt wenn ich so wie jetzt weiterfahre-werde berichten...

  • #15

    Also ich kann mit meinem 2,5 V6 auch mit 7,8l fahren aber da schleiche ich mit 80-90km/h über die landstrasse. Sonst hab ich nen verbrauch zwischen 10 und 11,5 litern. Meine Perle schafft es noch sparsamer zu fahren aber keine ahnung wie sie es schafft. In den tank bekomme ich gute 80 liter rein mit nachhelfen (luftpolster ablassen ist der kleine weiße schnipus im tankeinfüllstuzen einfach reindrücken und weitertanken) ist aber nur ratsam wenn man gleich eine lange strecke fährt da das luftpolster wichtig ist um das ausdehnen und zusammziehen vom sprit zu gewährleisten (sonst kann es passieren das du ne pfütse unterem auto hast).





    Mfg André

    Täglich scheint die Sonne wieder,
    täglich weicht die Nacht dem Licht.
    Alles siehst du täglich wieder
    nur verborgtes Werkzeug nicht!!!! 8|

  • #17

    Hi Gemeinde....
    Also im moment habe ich nen Verbrauch von 13,2l,fahre aber nur zur Arbeit 6 km und halt Nachmittags zum Einkaufen und andere wege.Ist hauptsächlich leichter Stadtverkehr.
    Wenn ich von Hannover nach Wolfsburg fahre brauche ich bei 140 kmh ca 10,2l.
    Bin aber auch mal sehr zügig unterwegs gewesen,so teilweise immer um 190-240Kmh.Da gönnt er sich schonmal 16-19l :hammer:
    Aber wie auch immer liegt der Schnitt so bei 11-13l



    MFG :beer:

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #18

    Tolles Thema !
    Ich fahre eine Limo 2.5 V6 Facelift.
    Bin erst so um die 300-350 Km gafahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 14,9 L ...tja ist aber fast immer nur Stadtverkehr was man an der Durchschnittsgeschwindigkeit ablesen kann : 33 Km/h !!!
    Ich kann es kaum erwarten Ende März in den Urlaub zu fahren,um dann den Verbrauch auf der Autobahn zu testen.
    Was mich etwas verwundert ist : warum schafft es der Tempomat so spritschonend zu fahren?

  • #19

    Hallo ; Ihr Energieverschwender ;)


    Also mit meinem 2,5 24V Kombi Automatik fahre ich einfach drauf los und liege im Moment , weil viel Stadtfahrten gemacht werden und ich , während meine Frau beim Shopping ist , die Standheizung laufen lasse bei 9,5 Liter . Dabei schalte ich nicht , was schlecht für die Umwelt ist , bei jedem Warten den Motor ab besonders wenns extrem Kalt ist oder im Sommer wenn die Klima arbeitet .
    Trotz zügiger Fahrweise kann ich nie , wie ein anderer Kollege schreibt ,mit einem Schnitt , er schreibt von überwiegendem Stadtverkehr , von 33Km / h ! ?( :hammer:
    Ist schon nicht schlecht so ein DTI . Mein erster Diesel ! :]
    Freut Euch keinen 2,4 GLS Kombi Autom. zu haben . Den Wagen fuhr ich von 1990 bis -98 und der verbrauchte , bei ruhiger Fahrweise in der Stadt , 17 ltr Super !
    UND NICHTS WAR DEFEKT ! ! !
    Fazit : Wohl dem der einen Opel fährt .
    MfG , Rolli74

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!