Drehzahlm. Tankanzeige Lehrlauf

  • #1

    Hallo,
    ich möcht dies gleich nutzen und mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Matthias komme aus Lepzig, verh. 2 Kinder (2Jahre und 9 Mon.), deshalb auch der Omega Carav.


    Naja seit gester hab ich Ihn nun und da geht auch gleich der ärger los, Drehzahlmesser und Tankanzeige stehen auf 0, gestern wären der Fahrt zeigten beide immer mal an, gingen aber syncron nach kürzester Zeit wieder auf 0, Temp. u. Tocho gehen.


    Er läuft gut nur im Lehrlauf ist ein leichtes schütteln wie aussetzer, am Auspuf klingt das wie so ein kurzes spucken.


    Wäre toll wenn Ihr mir einen Tip geben könnt.



    Vielen dank

  • #2

    Das Problem mit dem DZM und Tank liegt entweder im Tacho oder an der Steckverbindung zum Tacho.


    Hast Du den Tacho schon mal ausgebaut gehabt?
    Vielleicht ist er nicht fest genug eingerastet.


    Oder aber eine der Platinen im Tacho ist defekt oder hat eien Kackelkontakt.


    Als Erstes würde Ich den Tacho einaml ausbauen und eine Sichtprüfung der Rückseite des Tachos und der Steckkontakte vornehmen.
    Dann den Tacho wieder fest einbauen.


    Wegen Deinem Motorschütteln würde ich als erses mal den Leerlaufsteller reinigen, der ist eine bekannte Schwachstelle des X20XEV.
    Und schau Dir Deine Zündkerzenstecker mal an. Wenn diese Ölig sind, wird durch das Öl der Gummi der Stecker zerstört und es kommt zu fehlzündungen oder Zündfunkenableitung auf den Kopf.

  • #3

    Sicherungen kontrollieen, evtl. die Tachoeinheit ausbauen und die Stecker usw. nachprüfen, wie schon erwähnt, evtl.hilft auch etwas Kotaktspray.......so würde ich es machen. Die genaue Ursache kenne ich so auch nicht.

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!