kalter motor springt schlecht an ....

  • #1

    Hallo!


    letzten winter wollte mein omega nicht mehr anspringen.
    ich lies dann die glühstifte wechseln was nicht ganz billig war


    aber nun, fällts mir immer mehr auf, wenn mein motor kalt ist (20°C) springt er schlecht an, nachdem dem ich die zündung ausmache und ein zweites mal vorglühe ist um einiges besser...


    und nochwas: wenn ich beim ersten mal vorglühen gleich starte, rüttelts das ganze auto durch und hinten kommt eine imense wolke raus.
    beim 2 mal vorglühen ist alles fast normal...


    könnte noch versuchen ein drittesmal glühen *gg*
    da vergeht aber auch schonmal ne kleine zeit *g*


    ich tippe wieder auf die glühstifte was sagt ihr?
    (müsste ja noch garantie drauf sein!) ist ja auch nicht gut für den motor, oder?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Wenn du selbst kein Mechaniker bist oder versirter Schrauber dann laß die Finger weg.


    Fahre zum Boschdienst und laß deinen Förderbeginn einstellen.


    Kommt von der längung der Steuerkette.


    Förderbeginn ist Praktisch der Einspritzbeginn der Einspritzpumpe: Ist dieser um ein paar hundertstel Verstellt gibt es Startprobleme, normalerweise nagelt er dann auch im klaten Zustand.


    Gruß


    Uwe

  • #5

    tja meine steuerkette ist jetzt genau ein jahr alt!
    beim warmen motor springt er perfekt an! nur beim kalten muss ich 2x vorglühen!
    ergo: ich tipp auf glühstifte...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!