Blitzemblem ohne Ring, Facelift Caravan

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon ein paar Omega Facelift Caravans gesehen, die statt des viel zu großen Opelemblems an der Heckklappe nur den Blitz hatten. Meine Frage ist: Wie macht man das am besten? Kann man so ein Emblem fertig irgendwo kaufen, einfach austauschen und gut ist? Passt das mit den zwei Löchern in der Heckklappe? (Die müssen sich dafür ja hinter dem Blitz selbst und nicht hinter dem Kreis verstecken) Den Ring einfach abschneiden wird ja nicht funktionieren, denke ich. Wäre für Tipps dankbar!


    Es ist jetzt zwei Wochen her, deshalb Editiere ich mal den Thread und hoffe, dass mir geholfen wird! :rolleyes:

    MfG Dr.TUN Dipl.ING
    LLD79


    Ein Techniker der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von LLD79 ()

  • #2

    Hi,
    zu kaufen gibt es das meines wissens nicht.
    Einfach den Ring absägen, dann den Blitz am rand mit Spachtelmasse bearbeiten. Danach sauber abschleifen und lackiern.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Einfach ein Opelzeichen nehmen und den Ring mit einem Scharfen messer abtrennen!!!
    Da aber dann an der Stelle wo du getrennt hast,kein Chrom ist einfach silber lackieren oder so lassen!


    da war wohl einer schneller :O

  • #4

    Ok, danke für die Antworten. Ich hatte gehofft, dass man die Dinger irgendwo kaufen kann, wäre etwas sauberer und vor allem einfacher...
    Dann werde ich mal schauen, ob ich es mache und wenn wie. In silber lackieren sieht bestimmt nicht so gut aus, evtl. schwarz, passt dann vorne zum Grill.

    MfG Dr.TUN Dipl.ING
    LLD79


    Ein Techniker der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft! ;)

  • #5

    Hallo
    Schau dir mal die Radnabenabdeckung bei Alu Felgen an
    Da ist das Opel Zeichen demontierbar.Kostet zischen 12 und 14 Euro beim FOH.Habe das Ding an einen Opel Grill montiert,sieht gut aus.Die Abdeckung kannst du von hinten herausdrücken,machste nix kaputt


    Gruß Hubi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!