Elektische Fensterheber hinten spinnen

  • #1

    ?(Elektische Fensterheber hinten spinnen ,das heist das bei meinem Omega B 1997Bj. wenn ich versuche die Scheiben hoch zu heben (mit automatfunktion), gehen die ganz langsam hoch und dann bleiben die überhaupt stehen und danach
    laufen die runter!

  • #2

    Hi,
    einfach mal die Führungen mit Silikonspray einsprühen, die Scheiben ein paar mal fahren .
    Dann sollte dein Problem behoben sein :D

  • #3

    :)Hallo MarcusOCT ! Danke feur dein Tipp würde ich gerne probieren ,aber wo gibts diese Spray zu kaufen und heist es auch Silikonspray ???
    A ja was ich noch nicht erwähnt habe , wenn die Scheibe hoch geht stelt sie sich ein bischen quer eher nach vorne ...

  • #4

    Hi,



    Heißt Silikonspray und bekommst in jedem Autozubehör oder Baumarkt.
    Aber wen ndeine Scheibe quer steht, dann würde ich erstmal die Ursache dafür suchen.
    Am besten Türverkleidung abmachen und die Befestigungen der Schaniere prüfen.
    Evtl. alles neu ausrichten.

  • #5

    Ich habe schon mal die Türverkleidung abgemacht aber leider nix verstanden , hat vielleicht jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt?
    Der Mann von der Opel Werkstadt hat gemeint das die Scheiben sich einstellen lassen ABER wie??? ?( ?( ?(

  • #6

    Ist bei mir auf der Fahrerseite hinten auch. An irgendeinem Punkt läuft die Scheibe zu schwer und der Einklemmschutz greift und fährt die Scheibe wieder runter. Silikonspra ist ein Anfang, aber hat zumindest bei mir nicht geholfen. Das Problem liegt wohl eher wie Marcus auch schon meinte, in der Türmechanik.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #8

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte bei mir Silikonspray auf die Führungen sprühen um die den Fensterheber wieder leichtgängiger zu bekommen.


    Gerade eben habe ich die Seitenverkleidung (hinten rechts) abgebaut um dann mit Erschrecken festzustellen, dass dort eine Folie vor der Führung ist.


    Kann man die Folie zerschneiden bzw. anderweitig abbekommen?



    andere Frage noch...


    Ich bekomme die Seitenverkleidung nicht vollständig ab. Habe m. E. alle Schrauben gelöst und den "Türverriegeler" entfernt. Unterhalb der Scheibe (auf der gesamten Länge) scheint sie aber noch irgendwo verankert zu sein.
    Muss man die Seitenverkleidung auf eine bestimmte Art aushaken?
    Die Schrauben hinterm Aschenbecher und dem Türöffner habe ich nicht vergessen. ;)



    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #9

    Schau mal bitte noch in der Haneingriffmulde ( cooler NAme :tongue: ) nach .
    Da ist noch ein plaste oder gummistopfen der noch raus muß. Dort is noch ne Schraube.
    Die Folie kannst du mit VIEL VORSICHT abziehen .

  • #10

    Die hab ich auch schon raus. Die Verkleidung hängt nur noch auf der oben unterhalb der Scheibe. Muss ich sie dann nach oben rausdrücken?


    Will ja auch nichts kaputt machen.

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!