Radio und Cark 109

  • #1

    Hi Leute
    Ich weis nicht ob das hierhin gehört aber ich habe ein Problem
    Ich habe ein Autoradio von Medion "MD 4108" und eine Freisprechanlage von Nokia "CARK 109"
    Jetzt mein Problem:
    Ich habe alles hoffentlich richtig angeschlossen aber mein Radio sagt durchgehend "TEL CALL" obwohl kein Gespräch ankommt. Egal ob das Handy in der Halterung steckt oder nicht. Ich habe auch schon ein anderes Steuergerät von der Freisprech getestet aber immer noch der gleiche Fehler. Wenn ich die "MUTE" leitung trenne ist alles wieder in Ordnung.
    Wer kann mir helfen? :(

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #2

    Hallo Sparky1961,


    schließ die Tel-Mute an und lass dich dann mal auf den Handy anrufen. Wenn jetzt das Radio spielt, wird wird die Tel-Mute kompementär beschaltet. Evtl. kannst Du die Beschaltung in der Grundeinstellung deines Radios ändern.


    Es git Tel-Mute Leitungen die beim Anruf mit Masse beschaltet werden und es gibt welche bei denen ist Masse geschaltet und wir "weggeschaltet".


    Gruß,
    schwster_s

  • #3

    das mit der mute- steuerleitung is grundsätzlich richtig..,


    vermute aber eher das der falsche kontakt beim 8pol dinstecker (pin 1 .., bzw. pin 2) angeschlossen / angesteuert wird...


    ist bein den geräteherstellern nich timmer gleich .. somit muss diese belegung eventuell gewechselt werden.




    gruss klaus


    kann dir ggf unterlagen per fax zusenden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!