Omega Spinnt

  • #1

    Hallo Leute bin neu hier und hab auch schon ein Problem!
    Hab nen 2,5dt Caravan Bj.96 113000 km!
    Also wenn ich den Motor Abstelle und denn Zündschlüssel abziehe Läuft der Radio und der Bordcomputer weiter erst wenn ich zwei drei mal auf die bremse trette stellt sich alles ab.Hab schon in der suche geschaut aber nichts gefunden und der Pannendienst kann mir auch nicht weiter helfen.Das Problem besteht seit gestern abend!Das Auto stand letze woche in der Werkstatt da wurde das Klimabedienteil getauscht kann das damit zusammen hängen?Das radio findet seitdem auch fast keine Sender mehr und sucht sich nur blöd!Ach ja das Radio ist Serie.
    Hoffe es Kann mir Jemand weiterhelfen!
    Schöne Grüsse an Alle aus dem Wunderschönen Tirol!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #2

    Moin,
    Radio und Display schalten sich erst nach einigen Augenblicken aus wenn man den Schlüssel abzieht. Aber das ist sicher nicht das Problem.Das hört sich nach einem Fehler beim Einbau von deinem Klimateil an 8o.Das Bremspedal hat normalerweise keinen Einfluss auf das Radio ?( ?( ?(. War das ein FOH? Dann würde ich dem Schrauber mal an den Ohren ziehen.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #3

    ""Hi,


    habe das selbe prob gehabt bei meinen b vectra caravan 1.8 16v bj 96. Bei mir war es so ich zock den schlüssel ab und bc und alles ging ganz normal aus. Dann so ca 10 sek später war der ganze mist an radio blieb aber aus. Bei mir ging wie gesagt bc an und sämtliche lichter vom tacho auch. war mit dem scheiß bock 4 mal in der werkstatt und die konnten den fehler nicht wirklich finden.!!!! Dann hat es angefangen mkl ging an und nicht wieder aus. Ab zu opel auslesen lassen, dann kam raus tankentlüftungsventil spanung zu niedrig!!! Alles klar neues besorgt rein und gut war auch das prob. mit dem seltsamen beleuchtungsmist von tacho und bc war behoben. Aber das hat nicht lange gehalten genau 2 tage dann das gleiche wieder tankentlüftungsventil so wieder ein neues rein aber fehler war da und lies sich nicht löschen!!!!! Das ganze ging dann fast 3 wochen so weiter am ende habe ich dann rausbekommen das ich einen kabelbruch in der masseleitung zum steuergerät hatte. Aber das problem war schnell gelöst, er ist mir dann 2 tage später ausgebrannt. Also hoffe nicht das es dir so geht wie mir, lass schnell nachschauen!!!!!!!!!!!


    mfg

  • #4

    Morgen


    Sorry aber das Auto hab ich schon seit 2 Jahren nicht mehr!
    Aber Danke für den Tip somit weiß ich was zu tun ist beim Neuen wenn er mal so Anfängt wie mein Alter Omega!


    Grüße
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!