Hallsensor / Kurbelwellensensor

  • #1

    Hi Leutz,


    Seit einigen Wochen leuchtet bei mir die Motorlampe. Erst nur ab und zu, dann durchgehend und ich fahre nur noch im Notprogramm.


    Das Auslesen ergab 0340 --> also Hallsensor, oder auch Kurbelwellensensor genannt.
    Ich habe mir einen neuen Hallsensor besorgt und eingebaut.


    Die Motorlampe leuchtet immernoch und ich das Notprogramm ist noch aktiv.


    Muss ich in einer Werkstatt der Speicher löschen lassen? Hatte auch schon die Batterie abgeklemmt und es zeigt mir immernoch den Fehlercode 0340 an.


    Gibt es nich eine andere Fehlerquelle als den Hallsensor?


    Die Suche im Forum hat leider nix ergeben.


    Gruß Lion666

  • #2

    Hallo ,


    ja eine zweite Fehlerquelle auf der auch der FC 340 passt ist der Nockenwellensensor . Oft fallen beide Sensoren gleichzeitig oder kurz nacheinander aus .


    Den Speicher brauchst Du nicht löschen , nach beseitigen des Fehlers muss die MKL ausgehen . Leuchtet sie noch ist der Fehler noch vorhanden .


    Gruß Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!