Umbau auf die Heckoptik des Cadillac Catera

  • #1

    Moin Freaks!


    ich weiss, dass es nicht gerade kreativ ist aber ein Bekannter aus den USA schlachtet gerade seinen Catera (EZ 98) und hat die Möglichkeit mir die ges. Heckpartie (Kofferraumdeckel inkl. Leuchtenabdeckungen, Heckleuchten, Innenverkleidung) sowie den Kühlergrill inkl. der Haubenleiste günstig zukommen zu lassen.


    Jetzt habe ich zu dem Umbau ein paar Fragen, die mir hoffentlich von den "Catera-Heck-Fahrern" beantwortet werden können:


    - Sind Blecharbeiten notwendig für die Aufnahmen der Rückleuchten?
    - Wie passgenau fügen sich die Teile ein?
    - Was sagt der TÜV zum neuen Heck und den anderen Leuchten?
    - müssen Zusatzreflektoren angebracht werden?
    - hat der Deckel einen mechanischen Öffner?
    --- Wenn ja, wo? ; Wenn nein, wie ist es möglich erfolgreich umzubauen?
    - Muss ein Schalter zum deaktivieren der leuchtenden Mittelstrebe sein?
    --- Falls ja, wo setzt man den schalter am geschicktesten hin?
    - Passen die Stecker der Lampen etc. oder ist Anpassung notwendig?


    Danke für viele Antworten auf meine Fragen und alle Tipps, die es zu diesem Thema gibt!


    ?( :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!