Mein erster Beitrag: Tieferlegung und Irmscher Front

  • #11

    Moin!


    Also ich fahre ja bekanntlich auch die Irmscherstoßstange und habe nebenbei ein K.A.W. 65/35 verbaut. Im Alltag habe ich eher weniger Probleme, zumindestens dann nicht, wenn man einige Regeln beachtet!
    Auf Parkplätzen solltest du in Zukunft etwas früher zum stehen kommen und nicht mehr mit der Front bis über die Bordsteine fahren *g*.
    Parkhaus ist auch so eine Sache, da haben wir hier schon ziemlich extreme von, wo man selbst mit einem normalen Omega seine Probleme hat. Wenn man entsprechend langsam fährt, geht aber auch das.
    Man muß sich eben nur in manchen Situationen anpassen.
    Beim fahren selber gibt´s allerdings keinerlei Probleme.



    Den musst du mir jetzt mal erklären!
    Den einzigen Vorteil den ich da erkenne ist der, das alle anderen was zu lachen haben! Die Neigung der Ein-/Ausfahrt bleibt so oder so gleich, ebenso die länge der Front... ob du da nun vorwärts oder rückwärts rein fährst!

  • #12

    @ Cookie


    Dann bist du ja nochmal 1,5 cm tiefer vorne als das GTs 50/30 8o?


    Auf jedenfall sieht dein Omi in der Gallarie toll aus. So in etwas soll meiner auch runterkommen. Ich muss mir das nóchmal genau überlegen.


    Sagt mal, bis jetzt habe ich in der suche immer nur gutes über das GTS FW gelesen.
    Wird die tiefe von den 50/30 erreicht oder setzt sich das FW von GTS noch tiefer????


    Bei Weitec ist es ja bekannt das die angegebene tiefe nicht erreicht wird.

  • #13

    Kauf Dir ein KW Gewinde Variante I, da kannst du VA und HA in der Höhe einstellen, ich habe auch schon bei meinen früheren Opel's (Astra F Kompressor, Astra F , Caravan, Corsa B Trurbo, Astra G Cabrio) und jetzt Omega B Caravan immer probiert. Alles Schei....Mal zu weich, mal zu tief, mal eine Achse zu Hoch.


    Jetzt ist super, Komfort ist noch Ok, wenn du nicht runterschraubst, Habe bei 19 Zoll so 1,5 VA und 2,5 HA Luft zum Radkasten. Und im Winter oder zu Urlaubsfahrten, wenn er voll beladen ist, Schraub ich 2-3 cm höher, damit kann ich auch im Winter in Schweden überall rumfahren.


    Tschau Dieselheizer

  • #14

    Sicherlich ist Gewinde die beste Lösung. Ich hatte das KW auch in meinen S3 gehabt. Jetzt, im Omega bin ich das weiche Fahrwerk nicht gewöhnt und es fährt sich zwar super aber im vergleich na ja... Ist ja auch ein vergleich mit Äpfel und Birnen.


    Trotzdem werde ich mir kein Gewinder mehr zulegen. Der Ommi braucht das nicht unbedingt.


    Da meine frau auch mit dem Auto fährt muss ich halt was alltagstaugliches haben.

  • #15

    So dachte ich auch wegen der Alltagstauglichkeit und weil Frau und Kind mitfährt, aber ehrlich du kannst dich auf keine Angabe bei den Tieferlegungen der Komplettfahrwerke verlassen und man ärgert sich am Ende weil man doppelt bezahlt.


    Und so hart ist das KW nun auch nicht.


    Aber das ist deine Entscheidung. Denk an meine Worte wenn Du vor deinem Omega stehst und sagt der hätte ja auch etwas tiefer sein können oder man ist der tief geworden.


    Tschau Mark

  • #16

    Hey mark,
    ich weiß was du meinst. es gibt nichts schlimmeres als nach der arbeit zu sehen das man sein geschmack nicht getroffen hat und der wagen die falsche höhe bekommen hat X( Meine letzten autos hatten alle ein Gewinde drinne.


    Aber ich muss jetzt etwas altagstaugliches haben womit meine frau auch fahren kann. Es darf nicht zu hart und tief sein. Sie achtet eben nicht auf sachen wie z.B: "Passt das, komme ichd a noch rüber"? Sie würde mir wöchentlich die schöne front abfahren ;(


    Ich denke das da die H&R 35 mm federn sehr gut sind.


    Kann mann die Bilstein dämpfer B4 in Kombi mit den Federn empfehlen??

  • #17

    Hallo Gemeinde.


    So wie Andy (Cookie) habe auch ich die Irmscher-Front drauf, allerdings in Verbindung mit einem 50/35er K.A.W. / Koni Fahrwerk.


    Was Andy so schreibt, dem kann ich nur zustimmen. Das Geräusch wenn man auf einem Parkplatz wieder von diesen dämlichen Randkantensteinen runter fährt ist echt wiederlich ;(


    Meine Schürze hat auch von unten schon einige Kratzer.


    Aber ansonsten habe ich damit überhaupt keine Probleme und wenn man die Koni's nicht voll zudreht (was man eh nicht soll), dann ist diese Kombination vonn Frauen- und Familientauglich.


    Zumindest meine Frau fährt gerne und oft mit dem Omega. Auch wenn Sie in unseren engen Gassen immer Angst hat (ihr Kaddi ist halt doch ein ganzes Stück kompakter =) ).


    Und im Parkhaus fährt man halt etwas langsamer und ggf. etwas schräg in die Auf- und Abfahrten, dann gibt das auch keine Probleme.


    Aber das mache ich ja sowieso, denn der Omega ist ja nicht mein erstes und auch nicht das einzige Auto mit Tieferlegung das ich fahre.


    Gruß,


    Andreas

  • #18


    Also ich hab das Weitec Ultra Gt 30/30 drin und bin voll zufrieden mit der Tiefe. Der Omi ist sogar noch knapp 1,5 cm tiefer gekommen als angegeben, Probleme gibt es im Alltag eigentlich wenige. Nur in Gillenfeld war das Befahren der Wiese etwas nervig, ich sag nur Karnickellöcher und Maulwurfshügel......

  • #19

    Hey leute,


    Ich habe heute mal mein Omega aufgebockt. Auf den federn and der HA Stand eine Nummer drauf SP 9... irgendwas. ich vermute das schon Sportfedern eingebaut sind??? Kann jemand mal was dazu sagen?


    Mein Händler sagte das mein Omi kein Sportfahrwerk hat. Haben die Org. Federn auch ne weiße nummer eingetragen??? Die federn sind übrigens schwarz.


    An der VA ist keine weiße Nummer zu sehen....


    Könnt ihr mir da weiterhelfen??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!