Hintere Türgriffe cleanen

  • #11

    Moin
    Vom verzinnen verstehe ich nichts, weiss aber das man 2 verschiedene Metalle hat und eine Säure!!!als Flussmittel...NEIN DANKE.
    Von Autospachtel und vom autospachteln verstehe ich dafür umso mehr, bei meinem C-Rekord sitzt das zeug seit 1980 in den verschiedensten Schichtstärken, wenn noch Fragen sein sollten...

  • #12

    Also mit dem verzinnen... habe im Netz gelesen das dieses Rostproblem nur kommt wenn man das Flussmittel nicht richtig entfernt. Also vor dem verzinnen alles gut mit Wasser reinigen!


    Macht es Sinn das Blech rundum zu verschweissen, oder nur 5-6 Schweißpunkte setzten und danach alles vollständig verzinnen?

  • #13

    Moin
    Wenn du zuviel schweisst dann kannst du die ganze Türfläche mit Zinn auffüllen um die Spannbeulen wieder auszugleichen. Man punktet nur, Abstand ca. 10mm Mitte Punkt zu Mitte Punkt also fast alle beieinannder. Niemals alle Punkte der Reihe nach setzen sondern immer versetzt so das es immer wieder abkühlt, Zeit und Geduld mitbringen.
    Soviel ich gehört habe kommt das Flussmittel VOR dem Verzinnen drauf. Berichte mal wie das verzinnen so geklappt hat..SMILIE
    Warum gehen bei mir die Smilies nicht wenn ich sie ankicke?
    Danke

  • #14

    Hallo


    ich wert mal meinen Senf dazu geben, also Wackeldackel hat recht Du musst ein Punkt nach dem anderen setzen wenn es zu heiss wird kann sich das Blech verziehen und wenn das der Fall ist, ist es so verzogen, dass Du richtig viel Spachtel auftragen musst und das will keiner.
    im entefekt soll es am ende aussehen wie eine Schweissnaht Blech arbeitet nun mal und wenn da eine Lücke ist kann es sein das es brechen kann. ( die Naht, Spachtel ect. )
    Du musst vor dem Verzinnen das Flussmittel oder auch gern verbinder genannt auftragen das Flussmittel sorgt dafür das dass Blech angeraut wird und das Zinn sich besser mit dem Material verbindet. ACHTUNG mit den Verbinder! Trag es mit Handschuhe auf, wenn Du was in die Augen bekommst dann Mahlzeit.
    Ich würde den Zinn so sauber wie möglich auftragen, dafür gibt es extra Werkzeug aus Holz um so weniger musst Du Spachtel.


    Zum Tüv es ist so manch einer macht es manch einer nicht, ich habe mich mal mit einem darüber unterhalten der sagte zu mir wenn die Türgriffe weck sind und Du hast einen schweren Unfall und die Personen hinten sind schwer verletzt kommen die Rettungskräfte nicht ran um Erste Hilfe zu leisten ( Die Tür muss immer irgentwie von Aussen zu öffnen sein !!!)
    Dann gibt es Prüfer die sagen wenn das Auto komplett gecleant ist muss auf jedenfall irgent wo aussen ein Knopf anbringen um zu Not auch die Tür von Aussen aufmachen zu können, die Meisten machen den unter den Spiegel ( Achtung er sollte Wasser abkönnen vielen nehmen irgent einen Knopf).


    Ich währe mit dem Cleanen echt Vorsichtig wenn Du eine Insassen Versicherung hast die könnte auf Grund dem verspäteten öffnen der Türen sagen, dass wenn schneller geholfen werden können die bleibe Schäden nicht mehr übernimmt.
    Krankenhaus Kosten Intensive können zwischen 1800€ - 4000€ pro Tag liegen. :thumbdown:


    Ich Persönlich find es richtig Geil wenn die Leute dastehen und die Batterie ist alle, dann geht keine Tür mehr auf und dann stehen sie da und müssen Ihr eigenes Auto aufbrechen. :D


    Überlege es Dir richtig genau die Umbauanleitung hast Du ja jetzt.


    Gruss Micha :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • #15

    oh man, son schwachsinn mit dem zuschweißen!!!! es reicht vollkommen wenn punkt für punkt geschweiße wird!!!
    jeder der bleche beim cleanen komplett naht schweißt mit schutzgas der tut mir leid!!!


    die gesamte karosserie besteht nur aus punktverschweißten teilen und ihr wollt kleine bleche komplett zuschweißen??


    dann lässt es sich ja auch gleich besser verzinnen da man ja 0 lötspalt mehr hat ..............



    ich bohre die bleche vor und punkte sie vernünftig ein bzw aus und das hält immer und passt bombe ohne verziehen!!!
    und verzinnen ist danach n kinderspiel mit metallverzinnungspaste !!!!!!!


    ach ja ... ich weis das der fred älter ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!