Hallo Leute,
habe einige Probleme mit einem X20XEV Omega B vom "Danny"
Die Oma hatte den Fehlercode 92 gespeichert und sofort wenn der Motor gestartet wurde leuchtete die Motorkontrolle. Wie gesagt nachm auslesen via Büroklammer meldete die sie "92"
Ich also den Nockenwellensensor gegen einen neuen ersetzt.
Danach wurden noch folgende Arbeiten ausgeführt.
Drosselklappenteil ersetzt (da ein gewinde für die befestigung der LLR defekt war)
Leerlaufregler (neu) gewechselt
Holschraube am Ansagkrümmer mit verbindung zum Ventildeckel gereinigt und den durchmesser etwas erweitert
Nach den ganzen arbeiten ging es los mit der Fehlercode Flut
19
21
24
56
71
92 Wird der immer gesetzt wenn der Motor aus ist?
Was die Fehlercodes bedeuten weis ich aus dem "Jetzt helf ich mir selbst" in jeder Code erklärung steht immer auch ein punkt "Steuergerät defekt".
Der NW Sensor kann meiner Meinung nach nicht defekt sein, da wenn ich die Steckverbindung trenne der Motor sofort ausgeht, LLR funktioniert auch....
Laut Buch muß zum Löschen der Fehlercodes die Baterie für 10sek. abgeklemmt werden, wenn ich die Baterie mehrere Minuten abklemme und sofort ohne den Motor gestartet zu haben gleich die Fehlercodes auslesen will spuckt er die Liste aus...Normal?
Der Motor läuft wie immer, ruhig, sauber...nur gefahren sind wir nicht weil die Motorkontrolle an blieb...
Habe alle Steckverbindungen mit denen ich zu tun hatte bei der Bauaktion mit Kontaktspray behandelt, fehler bleiben trotzdem.
Hätte jemand Tipps bzw. evtl. sogar ein STG im Raum Berlin (simtec 56.1) für uns zum Testen?
Danke schonmal....