Fehlercodes ohne ende...

  • #1

    Hallo Leute,


    habe einige Probleme mit einem X20XEV Omega B vom "Danny"


    Die Oma hatte den Fehlercode 92 gespeichert und sofort wenn der Motor gestartet wurde leuchtete die Motorkontrolle. Wie gesagt nachm auslesen via Büroklammer meldete die sie "92"


    Ich also den Nockenwellensensor gegen einen neuen ersetzt.


    Danach wurden noch folgende Arbeiten ausgeführt.


    Drosselklappenteil ersetzt (da ein gewinde für die befestigung der LLR defekt war)


    Leerlaufregler (neu) gewechselt


    Holschraube am Ansagkrümmer mit verbindung zum Ventildeckel gereinigt und den durchmesser etwas erweitert


    Nach den ganzen arbeiten ging es los mit der Fehlercode Flut


    19
    21
    24
    56
    71
    92 Wird der immer gesetzt wenn der Motor aus ist?


    Was die Fehlercodes bedeuten weis ich aus dem "Jetzt helf ich mir selbst" in jeder Code erklärung steht immer auch ein punkt "Steuergerät defekt".


    Der NW Sensor kann meiner Meinung nach nicht defekt sein, da wenn ich die Steckverbindung trenne der Motor sofort ausgeht, LLR funktioniert auch....


    Laut Buch muß zum Löschen der Fehlercodes die Baterie für 10sek. abgeklemmt werden, wenn ich die Baterie mehrere Minuten abklemme und sofort ohne den Motor gestartet zu haben gleich die Fehlercodes auslesen will spuckt er die Liste aus...Normal?


    Der Motor läuft wie immer, ruhig, sauber...nur gefahren sind wir nicht weil die Motorkontrolle an blieb...


    Habe alle Steckverbindungen mit denen ich zu tun hatte bei der Bauaktion mit Kontaktspray behandelt, fehler bleiben trotzdem.


    Hätte jemand Tipps bzw. evtl. sogar ein STG im Raum Berlin (simtec 56.1) für uns zum Testen?


    Danke schonmal....

  • #2

    Hat keiner ne Idee ????


    Bzw. Weis einer den Unterschied bei den Simtec Steuerungen zwischen
    56,1 und 56,3 ????

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #3

    Dei NWS kannst Du prüfen indem du Gas gibst 4500 upm dann müsste dein Motor anfangen zu stottern wenn der NWS hinüber ist ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    So die Oma Läuft wieder es war defenitiv der NWS . War heute mit Dirk in der Opelklinik haben den Speicher auslesen lassen und es war nur der NWS dann sind Dirk und ich schnell zu Opel gefahren ( Ja wir selber damit es schnell geht<-- nochmal Danke Dirk )habe dort einen NWS geholt und gesehen das der jetzt etwas anders aussieht und einkleinen Kabelbaum hat und demzufolge angelötet werden muss. Das ganze hat 120 € gekostet und das wars dann . Den NWS aus dem Zubehör hat also nicht funktioniert,ihn schicke ich wieder zurück !!!!!!!



    Mein Fazit : Es doch manchmal besser Orginalteile zu verbauen und es ist gut das man Freaks kennt Danke Senator b Freak und an Dirk ;) ;) ;) ;)




    Die Teilenummer von den Orginalen NWS lautet #93171450

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #5

    Hi



    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa null fehlercodes!!!!!!!!!! Schön das ich dir helfen konnte!!!!


    Gruss Dirk

  • #6

    ja toll, kann ick ja ewig fummeln wenns du mir B-Ware gibst.... 8) war aber wie immer schön das gemeinsame fummeln äääääääääh basteln...........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!