Fehlercode 94: Hallgeber - Spannung hoch

  • #1

    Hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe mir vor kurzem einen Omega A 3.0 24V (Baujahr 91) gekauft. Leider leuchtet dauernd die Motorelektronik-Kontrollleuchte (Motor läuft aber normal). War dann beim Opel-Händler um den Fehler auslesen zu lassen. Ergebniss: Fehlercode 94: Hallgeber - Spannung hoch. ?(


    Der Werkstattmeister meinte dann das wäre irgend ein Geber oder Sensor am Verteiler, habe mir daraufhin einen neuen Verteiler besorgt, hab diesen eingebaut aber leider wurde der Fehler dadurch nicht behoben. Nachdem der neue Verteiler drin war wurden die Fehlercodes gelöscht, hat aber gleich nach dem ersten Starten wieder den selben Fehler angezeigt. Motor läuft zwar normal aber die Motor-Kontrollleuchte brennt eben auch wieder. :(


    Kann mir jemand sagen was das genau für ein Teil ist und wo das genau sitzt (am Verteiler ja anscheinend nicht) und wie ich den Fehler beheben kann


    Danke schon mal im voraus - Gruß Knaddle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!