Problem mit dem Schiebedach

  • #1

    Hallo miteinander,


    habe ein heftiges Problem mit meinem Schiebedach.
    Schon vorab: ich habe die Suchfunktion genutzt und auch schon
    die ganzen Methoden ausprobiert, aber leider erfolglos.


    Folgendes Problem:
    Wollte mal nach langer Zeit, dem Schiebedach was gutes tun und
    die ganzen Schienen einfetten. Habe dann auch noch die Zahnräder beim Schiebedachmotor eingettet.
    Und als dank für die Arbeit, funktioniert das Schiebdach nicht mehr.
    Das Schiebedach reagiert auf den Drehregler garnicht mehr.
    Nur wenn ich den Drehregler gedrückt halte, hebt sich das Schiebedach ganz auf. Um das Dach dann wieder zu schließen, muss ich den Drehregler ca. 10 mal antippen da es nur noch stufenweise zu geht. Wenn es dann zu ist und ich weiter drücke geht des dann stufenweise ganz auf. Und wenn ich dann wieder gedrückt halte, geht es wieder in die Kippfunktion zurück.


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter.


    Danke im Vorraus

  • #3

    Ja, hab ich schon versucht. So wie es auch hier im Forum beschrieben wird, doch es funktioniert einfach nicht. Jedesmal wenn ich den Regler gedrück halte, hebt sich das Schiebedach. Und wenn ich den Regler drehe, passiert garnichts.


    Ich glaube aber zu wissen, was es sein könnte:
    Als ich dieses Zahnradsystem beim Motor geöffnet habe um es einzufetten, flogen mir die zwei Zahnräder entgegen (in dem ganzen Gehäuse war es nähmlich Staubtrocken). Jetzt habe ich gesehen, dass das man diese in eine spezielle Position bringen muss. Hat jemand ne Ahnung auf was ich achten muss? Alle Zahnräder haben nähmlich Buchstaben uns Zahlen an verschiedenen Stellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!