Keine Kühlwassertemperaturanzeige

  • #1

    Moin
    Bei meinem ´99er Omega B funktioniert die Kühlwassertemperaturanzeige nicht mehr. Anfangs bewegte sie sich noch etwas aber nun bleibt sie in ihrer Anfangsposition woraus ich schließe das der Fühler am Motor hin ist.
    Den Fühler zu wechsel ist ja eigendlich kein Prob wenn man ihn denn findet ?(.
    Kann mir wer sagen wo er beim X25XE Motor sitzt? ?( ?(

  • #2

    Hi,
    wenn ich mich nicht irre, sitzt der zwischen beiden Zylindeköpfen hinten am Motor in so einer Brücke, die beide Köpfe verbindet.


    Ich guck mal ob ich ein Bild habe.


    edit:
    hier ist das Bild :)


    Gruß Catera

  • #3

    Oh thx für die schnelle Antwort aber so wie es auf dem Bild zu erkennen ist muß ich dann wohl die Ansaugbrücke abnehmen oder komm ich auch dran wenn ich die Wischerabdeckung demontiere?

  • #4

    Mit Glück reicht es die Wischerabdeckung zu demontieren.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi
    Hatte auch das Problem ausser dem konnte ich Zeitweise nichtmehr Starten.
    Habe den ADAC gerufen und der meinte Das der Regler von der Lichtmaschine seinen geist aufgibt.
    Ich habe darauf den Regler ausgetauscht und sofort warren alle Probleme weg.
    Darum würde ich dir Raten messe mal den Ladestrom ist er unter 14Volt dann ist es der Regler.


    Gruss
    cyberman-one

  • #7

    So das Kombi habe ich getauscht (thx an sd2905) doch leider geht die Anzeige immer noch nicht ;( ;(
    Hat einer von euch noch ´ne Idee woran es noch liegen kann , ein Stromlaufplan auf dem das Kabel zwischen Fühler und Kombi zu sehen ist würde vielleicht auch helfen.
    Komisch ist das wenn ich das Kabel am Fühler gegen Massen lege die Warnlampe im Kombi leuchtet aber die Anzeige stumm bleibt ?( ?( ?( ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!