Wie Sicher ist ein Drehzahlbegrenzer?

  • #1

    Moin,


    ich habe gestern bei 40 km/h auf den S-Knopf gedrückt und dann Vollgas gegeben.
    Bei 90 oder so sah und merkte ich das, ich im Bereich von 6700 Touren bin,allerdings hat der Wagen danach nicht geschaltet.
    Als ich das nach ein paar Sekunden realisiert habe, nahm ich das den Fuss vom Pedal.....
    Spinnt jetzt die Steuerung? Motorelektronik oder Getriebesteuerung?


    Wie sicher kann ich mir sein das der Drehzahlbegrenzer funktioniert?
    Ab wieviel Touren würde mir der Motor um die Ohren fliegen?


    Danke für die Hilfe...

  • #2

    bei meinem diesel ist das auch so, kurz vor dem roten bereich schaltet der erst, genauso wie beim kickdown...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!