Hinterachsgetriebe wechseln

  • #11

    Hallo Gemeinde.


    Habe das selbe vibrieren. Mir hat man gesagt das ich eine Sperre im Diff. habe und das ich mal das Öl wechseln soll (das Diff. mit Sperre hat gegenüber dem normalen Diff. ein Wechselintervall von x km).


    Dann soll da im Diff. noch ein Gummiblock sein, den man bei der Gelegenheit gleich mit wechseln sollte.


    Gruß,


    Andreas

  • #12

    hallo an die gemeinde ...


    also mit dem wechsel meines diff.., das war heut n ' schuss in den ofen..,
    (das ding is leider ned gekommen.. , hoffe nu es kommt morgen..)


    das fibrieren kann von vielem herrühren..
    achswellen.. lager..,
    logisch.., auch differential...
    und nicht zulezt..,
    --> lass mal die achsgeometrie vermessen..., wenn die hinten verstellt is', kann's sein das einer der beden hinterräder nicht sauber zur geometrie nachläuft und leicht seitlich übers profil rubbelt..
    guck dir mal deine hinteen pneus an wie das profil aussieht..,
    sauber eben gleichmässig ..,
    oder ggf. sägezahnbild?? (sägezahn hast normalerweise nur vorne..) aber wenn die geometrie ned stimmt kann's hinten auch ein aussergewöhnlicher verschleiss ergeben...


    .... und vergiss ned reinzuposten was letztendlich die ursache des problem s war..,
    bin gespannt mit was dich da deine omi überrascht....


    gruss klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!