Welcher Bordcomputer MID ist für meinen Omega B?

  • #1

    Hallo, da mein vorhandener Bordcomputer sehr viele Pixelfehler aufweist, bin ich bei Ebay auf der Suche nach einen neuen, damit ich auch wieder die richtige Aussentemperatur usw. ablesen kann.


    Nun bin ich auf der Suche dadrauf gestossen, das es wohl 2 verschiedene MID´s gibt in der Form und für diese Baureihe, einer hat einen 32 poligen Stecker und der andere 2 Stecker.


    Da ich nicht unbedingt mein Tacho ausbauen möchte bevor ich nicht einen neuen Tauschbordcomputer habe, stell ich nun die Frage, ob ihr wißt welchen ich benötige, anhand meiner Daten. Ich fahre einen 96 er B Omega mit X20XEV Motor und CD Ausstattung.


    Danke schonmal im vorraus... :)

  • #4

    ich hoffe ich darf den thread missbrauchen, hatt auch die selbe frage is aber jetzt beantwortet, nur meine zweite frage ist immer noch offen


    gibt es zwischen den verschiedenen motorvarianten auch unterschiedliche BC Programme, d.h. ich fahre einen 2,5l V6 muss ich dann auch wieder einen mit der selben motorisierung einbaun oder kann ich z.b. auch einen von einem 16V oder vom MV6 einbaun


    frage deshalb weil ich mal bei einem ebayverkäufer gelesen habe das man das "Programm" an den Motor bei einer Vertragswerkstatt umändern sollte/muss

  • #5

    Hi!
    Das MID in meinem 2,5 V6 hat auch Pixelfehler gehabt. Ich habe nun eines aus einem 2,0l 16V 136 PS drin. Zwar ohne Pixelfehler, aber dafür erscheinen mir die Spritverbräuche etwas niedrig. Es muß offensichtlich umprogrammiert werden. Ein FOH nannte mir so 30-50 EUR dafür je nach Aufwand. Das erscheint mir recht viel. Hat das schon mal einer machen lassen? Was habt Ihr bezahlt? Wird das am Diagnosestecker umprogrammiert oder direkt am MID (dann müßte man das Teil ja wieder ausbauen)?
    Dürfte im ersten Fall doch nur 'ne Sache von ein paar Minuten sein, oder?
    Grüße,
    Mike

  • #6

    Hallo


    Das MID wird beim FOH mit dem Tech 2 auf den richtigen Motorcode programmiert. Geht eigentlich relativ schnell und Jeder macht einen anderen Preis. Als normale Preisspanne würde ich 5-20€ sagen.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #8

    Hi,


    möchte meinen MID jetzt auch austauschen gegen ein Neues,
    der Neue ist schon bestellt, nun wollte ich auch wissen ob der
    MID im eingebauten zustand zum FOH muss oder im ausgebauten
    zustand, wegen programierung???


    MfG...Özer

  • #10

    ich habe umgerüstet von tid auf mid. also muß ich ihn ja auch umprogramieren lassen.
    gibts denn eigentlich 2,0l omis mit mid ab werk? was ich meine gibts die programiereung für alle motortypen? und das mid zeigt fehlermeldung automatikgetriebe an ich hab aber n manuellen ist das nach der umprogrammierung auch weg?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!