brauche dringend viele Meinungen!

  • #1

    hab ich angeboten bekommen


    Omega A 24V
    301 PS
    Rostfrei
    mit erhältlichen allen Extras ink. Leder.
    17Zoll Felgen
    Tiefer gelegt
    Lotus Stosstange
    Dachkanten-Spoiler,
    110 tkm
    Zahnriemen bei 70.000 gewechselt


    dazu hat er mir ne Mail geschrieben:


    Am Motor wurden grössere Kolben eingebaut,Kopf wurde bearbeitet,Steuergerät wurde dementsprechend
    angepasst,Remus Anlage


    Preis: 2.400,-€


    Was meint ihr? Sind die PS nicht etwas unrealistisch?

  • #2

    Hi,
    ich würde die Finger davon lassen, denn der Motor hat keinen Zahnriemen.
    Also schätze ich mal, das der rest auch nicht so ganz stimmen wird.
    301PS Mit größeren Kolben und bearbeitetem Kompf ist selbst bei 3,0 24V Reihe unmöglich.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo,


    klar, der C30SE hat keinen Zahnriemen. Da bei diesem Motor aber die Steuerkette als etwas unterdimensioniert gilt, wird wahrscheinlich der Tausch der Steuerkette gemeint sein.


    Die 301 PS halte ich auch für etwas fraglich. Bei einer Beibehaltung des ursprünglichen Hubraumes würde ich ohne drastischen Verlust bei der Dauerhaltbarkeit eine Leistung von maximal 270 PS für realistisch halten. Da sollte dann erstens ein entsprechendes Leistungsdiagramm vorliegen, zweitens sollte man schon im Detail wissen, was an diesem Motor alles modifiziert wurde.


    Bei getunten Motoren kommt es sehr darauf an, ob der Tuner sein Fach wirklich versteht. Sonst kann es sehr bald zu ernsten thermischen Problemen kommen.


    Und fraglich ist zudem, ob Kupplung und Getriebe an das vermutlich stark angestiegene maximale Drehmoment angepaßt wurden.


    Fazit: So ein Auto ist etwas für Freaks, die sich erstens mit diesen Motoren gut auskennen und die auch das nötige Kleingeld besitzen, um ggf. ständige Reparaturen bezahlen zu können, die durch die Überlastung verschiedenster Fahrzeugkomponenten auftreten.


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!