Keilrippenriemen

  • #1

    Hallo zusammen,
    beim meinem Omega brennt die Ladeleuchte wenn ich z.B. an einer Ampel halte. Nach kurzem Gasgeben erlischt sie. Ich tippe mal auf den Keilrippenriemen. Also zu lose. Der wird ja eigentlich über die Spannrolle gespannt. Gibt es die Möglichkeit die Rolle oder den Riemen nachzustellen?
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #2

    da diese teile (alle) vorher grad bei mir gewechselt wurden, tipp ich mal auf den kleinen "stossdämpfer" der die spannrolle nach untendrückt. vielleicht solltest du den austauschen....


    kostet ca. 60 euro...


    aber wie gesagt, ich tipp nur da drauf!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    :(Das ist bestimmt wieder so eine Aktion wobei man den halben Motor zerlegen muss(siehe Kurbelwellensensor). Die Lima läd jetzt garnicht mehr. Hat hoffentlich alles damit zutun. Ich bau erstmal ne neue ein.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!