Felgen!!!

  • #1

    Hi Ihr....


    Hab die Suche benutzt aber nix gefunden wo ich eine Antwort draus lesen könnte...
    Ich hab mir gebraucht Felgen gekauft und eine zur Anprobe mitgenommen. jetzt war das natürlich eine 7,5Jx17 Felge mit 225 45 17. Hab die hinten anprobiert. passte. Jetzt aber hab ich die anderen drei felgen geholt und siehe es sind welche mit 8x18 245 45 17 dabei. Passen die auch?? Frag deshalb weil in anderen Beiträgen immer 8x (X) mit 225er Reifen steht. kann ich mir da 225 er auf 8J felgen draufmachenß???


    Danke i´m vorraus...

  • #2

    Also ich hab bei mir 7,5J drauf (16 Zoll) mit 225er und die passen gerade eben so rein ohne dass ich was machen muss...ich krieg hinten gerade noch nen Finger zwischen Radlauf und Reifen... und ob man da dann einfach so 8 * 18 reinkriegt.... ?(
    Evtl. mit 225ern...aber 245 denke ich definitiv nicht, aber die willste ja eh net da drauf fahren wenn ich das richtig lese oder?


    Edith meint:
    Joa 225er kriegste auf 18*8 drauf...entweder wird die Felge dann nen bissel rausstehen oder gerade eben so mitm Reifen abschliessen.
    225 auf 7,5 da stehen die Reifen nen bissel mehr vor als die Felge.

  • #3

    Hi SunshineLive...


    Sind 17 Zöller aber des is ja erst mal wurst... Es sind für hinten gedacht 8x17 mit 245ern... Aber des wusst ich net... Wenn die 225er drunter passen dann is ja gut. dann hol ich mir halt neue reifen.... die wo drauf sind sind eh nimmer die welt...


    Wie meinst des mit rausstehen...???


    Danke

  • #4

    joa du hast geschrieben 8*18 mit 245ern also bin ich mal davon ausgegangen...aber 8*17 würde ja wenn genausowenig drunter passen weil es ja erstmal auf die Breite ankommt...


    Bevor du dir neue Reifen dafür kaufst, schau erstmal ob du die Felge überhaupt da reinkriegst...
    Nich das du dir jetzt neue Reifen kaufst und dann passt die Felge garnet da rein...weil wie gesagt bei mir isses schon mit den 7,5ern knapp...


    Mit rausstehen meine ich wenn die Felge weiter rausschaut wie der Reifen so wie auf diesem Bild..


    Bild1


    andersrum wäre es wenn der Reifen weiter raussteht als die Felge so wie hier...


    Bild2

  • #5

    Meinte natürlich 8x17...


    Jou mach ich heut mal... Probier des aus und dann seh ich ja was dabei rauskommt...
    Könnte ich vorne auch 245er mit 8x17 fahren und hinten 225er mit 7,5x17??? Is des möglich oder meckert da wer??? Wie es aussieht sei mal dahin gestellt...
    Wenn ich sie nich runter bring, wie weit müsste ich bördeln und wieviel aufwand ist das? Kann mir mal jemand erklären wie des überhaupt funzt??? Ist das für nen Laien wie mich überhaupt realisierbar??


    Danke Danke


    EDIT:
    Also Felge (8x17 mit 245/40/17) passen genau drunter ist noch gut 1,5 cm platz und schleifen kann nix, weil soweit federt der net ein. Denke da hat der Vorbesitzer schon mal was am Kotflügel geschweißt oder so in der art...
    ABER: Im Felgengutachten steht nur drin das ich max 225er fahren darf... Wieso?? 245er passen auch... Trägt mir der tüv des ein??? Oder soll ich mir dann 225er auf die 8x17 Felgen drauf kaufen???

  • #6

    Hm ob der TÜV dir das einträgt kann ich dir nich sagen...
    In meinem Felgengutachten steht auch 225 hinten und 205 vorne und ich hab rundum 225...also wenn vorne 2cm eingetragen werden...wieso dann hinten nich auch? Musste mal nachfragen...

  • #7

    Wenn ich das richtig verstehe mit der ABE, dann darf ich laut diesem Wisch einen max. Größe von 225/45/17 fahren... Aber des sollte ja dann auch kein problem sein, weil ja schon gesagt wurde das man auf 8x17 Felgen auch 225er fahren kann...



    Danke SunshineLive


    EDIT: Mir hat ein Bekannter gesagt ich dürfte wenn ich beim Tüv die Felgen eintragen lasse nur ein und die selbe marke beim Reifen rundrum haben... Stimmt des... Weil ich hab zwei verschiedene... Vorne die eine und hinten ne andere... Kann mir mal schnell jemand weiter helfen...????

  • #8

    also soweit ich weiß müssen nur auf der gleichen Achse die gleichen Reifen sein...


    Also kannst du vorne wat weiss ich 2 Michelin und hinten 2 Toyos fahren oder so..


    Hauptsache die Belastbarkeits- und Geschwindigkeitsindexe stimmen und die Größe natürlich...aber beschwören würd ich es jetzt nicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!