Problem Drehzahl

  • #1

    Hey Leute,
    hab da ein kleines Problem mit meim Omega.
    Und zwar wenn ich an z.B. ne Kreuzung oder Parkplatz fahre und nehme den Gang raus, dann fällt mir die Drehzalh runter bis unter 500 Umdr. und teilweise geht dann der Motor unter Geruckel aus.
    Der fOh meinte dass das Drosselklappenventil nur gereinigt werden muss und dann solls wieder gehen.


    Was meint ihr?



    Gruß.

  • #4

    Probiere mal aus ob das Problem auch auftritt wenn Du die Klima bzw. die Klimaautomatik ausgeschaltet hast.


    Bei den neuerlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeitswerten kann es passieren, dass die Klima bzw. die Klimaautomatik so viel Leistung zieht, dass der LLR diesen Drehzahlknick ncht schnell genug abfedern kann. Dann kann der Ommi sich auch mal schütteln oder sogar aus gehen.

  • #5

    Ja daran hatte ich auch schon gedacht.
    Macht aber keinen Unterschied.
    Drehzahl verhält sich bei eingeschalteter/ausgeschalteter Klima gleich Sch....



    Gruß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!