RAM AIR fertig

  • #1

    so ich habe mal die ansaugung für den Luftfilter direkt in den fahrtwind gelegt und bin positiv überrascht. ob nun mehr leistung da ist weis ich ich nihct aber vom fahrverhalten her habe ich mehr durchzug.


    1. blende neben dem nebelscheinwerfer ausgebaut, nebler ausgebaut, kühlergrill ausgebaut. luftfilterkaste ausgebaut


    2. original ansaugrohr das vorne am kühler sitz ausgebaut


    3. alu flexschlauch in 60mm innedurchmesser besorgt, von oben durch das loch das durch den ausbau der originalaunsaugung entstanden ist zum nebler geführt.


    4. luftfilterkasten wieder eingebaut dabei den aluschlauch in den luftfilter eingeführt


    5. origibalblende bearbeitet so das der schlauch dadurch auch genug luft bekommt


    6. alles wieder zusammenbauen



    ich habe mal gerechnet und bin auf folgende werte gekommen


    bei 4000/minute saugt der motor 66 liter luft pro sekunde das würde bedeuten das ich ab 80 kmh durch das rohr den motor immer genug luft liefere ohne das ein unterdruck beim ansaugen entsteht, er bekommt also die luft die er braucht


    das ist natürlich nur theorie und nicht belegbar das basteln hat aber spaß gemacht. jetzt muss ich mir nur noch nen saugtrichter aus gfk bauen um mehr fläche zu nutzen. mfg

  • #2

    ..aja :)..


    .......ich hatte 1. den org ansaugstuzen umgearbeitet so das er in fahrt richtung steht .........und ich hatte mittels JMS air-Intakes noch eine 2. Luftzufuhr zum Lufikasten.


    ob es was gebracht hat ?.........???

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!