Abgasnorm D3

  • #1

    hallo , ich fahre einen 94 omega b limo mv6 .


    nun meine frage wie bekomme ich ihn auf d3 umgeschlüsselt
    gab es da nicht eine einfache bescheinigung für ???
    falls ja , wer hat sowas der foh ?? oder sogar jemand von euch ??


    gruss Bepa

  • #2

    Hallo Bepa


    1. Suche benutzen wurde schon sehr oft gefragt.


    2. siehe: D3
    oder zum FOH fahren und da nach der Bestätigung zum Umschlüsseln nachfragen.


    gruß Achim

  • #3

    hallo zusammen ,


    so ich war letzte woche bein Amt um zu erfragen wie das mit der umschlüsselung läuft ( hab das schreiben was man auch hier findet eingepackt )


    beim amt das problem vorgetragen den ausdruck gezeigt , und mir angehört das ich dieses schreiben wegwerfen könne .
    ich bräuchte eine bescheinigung vom foh bzw vom werk wo die fahrgestellnr. und die motornummern drauf vermerkt ist .


    also ab zum foh ist ja direkt 250m weiter , mein problem erklärt und dann kamm ich ins stauen " da müßen mir estmal ne werksanfrage machen das kann ein bissel dauern , und dieses kostet 49€ egal ob eine umschlüsselung gemacht werden kann oder nicht .
    " dies war diesen montag und heute am freitag habe ich den wisch endlich abholen können .


    gruss Bepa

  • #6

    Die Ausstellung einer Bescheinigung hat bei mir um die 25 Euro gekostet. Und es dauert auch nicht lange sondern max. ne Woche bis der Wisch per Post beim FOH eingeht.


    Schick am besten ne E-mail an [email protected] mit den Daten zur Fahrgestellnummer und Schadstoffklasse. Dann wirst Du von denen ne Antwort bekommt, dass das möglich ist, aber über den FOH angefordert werden muss. Die Mail krachst Du dann beim FOH auf die Theke und lässt sie machen.

  • #7

    ALDI, vielen Dank für die Nennung der E-Mail Adresse vom Opel Service-Center.


    Wäre ich sonst nie draufgekommen. Habe sofort reagiert, und warte nun auf
    Rückantwort von Opel.


    In diesem Zusammenhang noch die Frage, wie hoch sind die Gebühren beim
    Strassenverkehrsamt für das Umschlüsseln?


    Grüße an Alle Dietmar Wüst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!