Scheinwerferwaschdüsen ausbauen aber wie?

  • #1

    Hallo
    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 4/99 Omega B Kombi.
    Nun habe ich festgestellt das die Hubeinrichtung für die Rechte Scheinwerferwaschdüse undicht ist.
    Nun zu meiner Frage:
    Bekomme ich die Hubeinrichtung erneuert ohne den Scheinwerfer auszubauen (und damit auch den Stoßfänger)?
    Wenn ja - wie?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten


    Redpull (Thorsten)


    Nachtrag:


    Ich habe heute die Hubeleemnte getauscht
    und beanwortet meine Frage selber
    Es geht, man braucht den Stoßfänger nicht abzubauen.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. Blende neben den NSW ausbauen
    2. Düsenkopf der Scheinwerferreinigunganlage ausbauen
    3. Kühlergrill und Blenden unter den Scheinwerfer ausbauen
    4. Hubelelment mit 2 Schrauben lösen und nach hinten abziehen
    5. Halter am neuen Hubelement (72,50 €) abbauen und beiseite legen
    6. Neues Hubelement an dem alten Halter verschrauben
    7. Blende vom Scheinwerfer montieren danach Düsenkopf aufstecken und das Hubelement über die Langlocher ausrichten
    Den Rest wieder montieren und Fertig (Dauer ca. 10min)


    Ich hoffe es war von intresse


    Redpull (Thorsten)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!