Zylinderkopfdichtung

  • #1

    Hallo Jungs!
    Meinen Omi hats jetzt auch erwischt.
    Er hat immerwieder Wasser verloren, zwar keine grossen Mengen, aber etwas. Er hatte kein Wasser im Öl oder Öl im Wasser, auch keine Weissen Abgaswolken.
    Nun war ich gesten beim FOH. Die hatten den fehler erst heute morgen gefunden.
    An der Beifahrerseite (Zylinder 1-3-5) ist die ZKD hin, und da drückt er Wasser raus.
    Nun mal meine Frage. Der Meister bei meinem FOH sagte mir das man die Köpfe (laut Opel) nicht planen darf beim V6.Stimmt das?
    Er meinte aber da würde trozdem gehen. Allerdings müssen dann beide Köpfe runter und geplant werden, weil ansonste die Verdichtung auf 3 Zylinder ja höher wäre als auf den anderen 3.
    Im schlimmsten falle, kanns sogar sein das nen neuer Kopf draufmuss.
    Kostet wohl ca 1300 juro.


    Mfg

  • #2

    Hi


    Du kannst die köpfe planen lassen, meine sind auch geplant, ich glaub das waren bei mir 2/10mm. Besser ist es beide seiten zu machen, hatte damals auch nur eine seite gemacht und dann ist mir die kopf seite um die ohren geflogen die nicht gemacht worden ist. Habe deswegen seit Nov.05 neue köpfe drauf und die sind auch geplant und habe bis jetzt keine probleme damit mehr



    Gruss dirk

  • #3

    Hi,
    ich kann dir nur Empfehlen den Kopf Planen zu lassen, ansonnsten hast du nur problem im nachhinein. Du bist dann mehr in der Werkstadt als dir lieb ist.


    Meiner ist auch geplant, und er rennt nun wieder wie eine 1.


    Gruss Sören :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!