Beiträge von HOHO

    Nun, ich brauch neue Lampen, meine sind total vergilbt. Danke dir aber trotzdem für den hinweis mit den H4 Lampen.


    Was muß ich nun beachten wenn ich neue Scheinwerfer haben möchte für die H1 Lampen?


    Was ist zB. mit den hier, sind die OK, oder lieber doch die Finger davon lassen?


    lampen


    Gruß

    Hi,
    da ich absolut nicht der Fachmann bin, hier mal meine Fragen.


    Auf was muß ich achten wenn ich neue Lampen für meinen Omi kaufen möchte (Frontscheinwerfer) Derzeit habe ich normale H1 Lampen drin, und würde gern neue H4 einbauen.


    Beim BC muß ich auf was achten? Meiner hat Pixelprobleme, und die massiv.


    Mein Gaul ist ein:
    Omaga B Caravan
    BJ: 94



    Gruß und Danke

    Hi,
    prüf mal deinen Kühler, wenn er in der mitte nicht richtig warm ist, kann ich dir nur empfehlen ihn zu Tauschen.


    Eventuell ligt es auch am Tehrmostat, es ist möglich das es hängt und damit den großen Kühlkreislauf zu spät öffnet.


    Gruss Sören

    Hi,
    ich kann dir nur Empfehlen den Kopf Planen zu lassen, ansonnsten hast du nur problem im nachhinein. Du bist dann mehr in der Werkstadt als dir lieb ist.


    Meiner ist auch geplant, und er rennt nun wieder wie eine 1.


    Gruss Sören :]

    So Leutz, ich möchte mich bei allen bedanken die mir zur Seite gestanden waren und ihre Tipps hier preisgegeben haben. DANKE!


    Nach wechseln der kopfdichtung und des Wasserkühlers hoffe ich jetzt, es gibt ja nichts mehr zu wechseln was mit Kühlung zu tun hat, das alles bei der morgigen probefahrt funktioniert.


    Noch mals DANKE. :]


    Gruss Sören

    BoMB3R Mv6
    Ja kann gut möglich sein. Bei mir wurde jatzt auch der Kopf begradigt und eine neue Dichtung eingesetzt, ich hoffe damit hat sich das Problem dann endlich erledigt.


    Teuer genug war der Scheiß dann.


    Eine frage noch, kann es möglich sein das die Anzeige im Innenraum etwas anderes anzeigt als die richtige Temp. im Motor? Ich habe gehört das 2 Wiederstände für die korrekte Anzeige zuständig sind, einer im Motorbereich, und einer in der Anzeigetafel.


    Gruss Sören

    Hi,
    Sicher bin ich mir bei diesem Auto garnicht mehr. Als ich den Kühler gespült habe, ist nicht viel Schmutz rausgekommen, auch der Drucktest (mit Wasserschlauch) war ganz OK.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten, ausser den Kühler, die man noch prüfen kann?


    Gruss Sören

    Hi,
    ich weiss das es diesen Thema zu hauf gibt, und ich habe auch alle Tehmen sorgfälltig gelesen, aber keines kann mir einen Grund nennen warum es bei mir nicht funktioniert.


    Folgende Sache, meine Temp. steigt immer ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h auf 110°C, immer!!!! Warum?


    Gewechselt und erneuert habe ich folgende Sachen:


    -Kühler gespühlt und Schläuche gereinigt
    -Termostat gewechselt
    -Temp-Sensoren am Kühler gewechselt, beide
    -Temp-Sensor über der Wasserpumpe gewechselt
    -Temp-Sensor über dem Termostat gewechselt (Anzeige)
    -Relais überprüft und ausgetauscht
    -Lüfter überbrückt, und Funktion überprüft (leider gehen die Lüfter erst bei 107°C an, warum, ich weis es nicht, die Sensoren sind von Opel)
    -Wasserpumpe gewechselt
    -Zahnriemen gewechselt
    -Sicherungen geprüft


    So, nun fällt mir nichts mehr ein, alles ist neu und trotzdem steigt die Temp ständig in den ROTEN bereich. Beide Lüfter laufen anber und springen auch an.


    Ich BITTE jemanden um einen Tipp!


    Irgendeiner muss doch einen Problemlösung haben, oder zumindest das gleiche Problem kennen und einen Lösungsansatz dazu haben. Der Drucktest ist auch positiv verlaufen.


    Riesen Danke schon mal im Vorraus.


    Gruss Sören :(