Motorruckeln und kein Topspeed mehr

  • #1

    Hatte jemand beim V6 schonmal folgendes Prob?


    Wenn der Motor kalt ist, alles normal. Wenn er gerade warm ist, glaube ich auch, aber wenn ich eine weile Vollgas gefahren bin, auf der Autobahn, kommt der Drehzahlbegrenzer schon bei 5,500 Umdrehungen, dann bei 5000 Umdrehungen und dann sogar schon etwas weiter drunter (aber nie unter 4500 Umdrehungen).


    MKL is nie an, die Drehzahl schleudert dann nur hin und her, wie beim Begrenzer, dass nur wenn er warm ist.


    Ich kann, wenn ich auf die Autobahn fahre 250 km/h fahren, dann ruckelt es (260 laut tacho schaffe ich lange nicht mehr, wie früher), dann nur noch 240, dann ca 230 und dann bleibts irgendwann bei 225 km/h bis der motor austickt.


    Hilfe!?

  • #3

    DANKE FÜR DIE LINKS (ich bin faul & plöd gewesen)


    Also sollte es der Nockenwellensenosr und/oder der Kurbelwellensensor sein.


    Diese sind aber für die unterschiedlichen Versionen, die ich dann nicht zuweisen kann?! Also gibt mehrere für X25XE und X30XE, geil.


    Laut dem letzten Link ..."Preise sind ohne Beziehungen zwischen 78€ und 120€" .... für einen KWS. Scheiße.



    Und was kostet ein Nockenwellensensor?? Kann man den selber tauschen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!