motor hat keine leistung

  • #1

    mahlzeit habe probleme mit meinem omega mv6
    morgens wenn ich ihn starte hat er den 1 km volle leistung dann auf einmal hat der wagen keine leistung mehr und ich muss fast immer vollgas geben damit er überhaupt losfährt.wenn er einmal rollt geht es eigentlich und auf der bahn auch.der wagen hat beim anfahren fehlzündungen( kerzenstecker und kerzen sind okay)
    ausserdem schmeißt er nen fehlercode aus klopfsensor regelkreis 2
    der foh sagt an dem klopfsensor kann der leistunsverlust nicht liegen
    .dazu muss ich noch sagen wenn ich auf der bahn schnell fahre so 190 -200 fahre geht die mkl gelegentlich mal aus und man merkt das er wieder besser zieht.
    wer weiss wo da nun der fehler liegt??kanne sauch die lambda sein??wird aber nicht angezeigt


    gruß oldman

  • #2

    mahlzeits,
    wird bestimmt die Lambdasonde sein, ist sehr oft das der Fehler nicht angezeigt wird. Ist ziehmlich eindeutig, wenn die Fehlerlampe bei schnellerem Fahren kommt.
    Wieviel Km haste aufen Tacho? empfohlenes Wechselintervall für Lambdasonde 160000 Km.

  • #4

    kfzdedi
    die MKL ist eigentlich immer AN und geht bei schnellerem fahren mal AUS
    LLl 189 tkm
    wie kann ich testen ob es nicht doch an dem klopfsensor liegt??kann man den abklemmen und brücken ?? wenn ja wie ?
    wie kann ich das mit der lambda testen???
    und warum läuft er morgens wenn er kalt ist den 1.km mit voller leistung??


    emil also meiner geht ja nicht aus und ausdrehen kann ich ihn auch



    gruß oldman

  • #5

    so ungefair war es bei mir auch, bloss es wurde der lmm ausgelesen. erst lmm spannung zu hoch dann lmm spannung zu niedrig. nach 2 wochen durchmessen war es ein kabelbruch vom lmm zum steuergerät. ich kann dir nur wünschen, das dir das erspart bleibt. :pcguru:

  • #6

    so motor läuft und hat leistung allerdings läuft er im stand unrund.mkl leuchte nicht mehr.wodurch kann er so unrund laufen??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!