Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • #1

    Hi,
    hab mir jetzt eine Frontstoßstange vom Omega 3000 angebaut mit Nebelscheinwerfern. Haben diese auch angeschlossen und den Schalter für die NSW verbaut. Funktioniert allerdings noch nicht, mein Kfzler meinte man bräuchte noch ein Relais oder sowas. Was braucht man denn da noch genau?


    das grüne Lämpchen von den NSW leuchtet übrigens beim Einschalten noch nicht.


    gruß

  • #2

    Also, das Relais kommt in den Sicherungs/Relaisträger unterm Lenkrad. Das sind 2 Steckplätze für KLEINE Relais. Dann noch eine Sicherung rein, und los gehts. Sofern es komplett vorverkabelt ist.

  • #3

    hi,


    jo schein vorverkabelt zu sein denn der Steckplatz für den NSW-Schalter ist vorhanden. Brauch jetzt wohl nur noch dieses Relais ..




    >>SO hab jetzt das Relais drin. Hab allerdings ein Problem. Also der rechte NSW funktioniert einwandfrei. Beim linken fehlt derzeit der Stecker seitens der NSW, es sind praktisch nur die Kontakte vorhanden. Wenn ich diese an eine 9V Blockbatterie halte dann leuchtet der NSW (zwar nicht mit voller Power aber er leuchtet). Halte ich die Stecker nun an die Kontakte des Steckers seitens des Wagens leuchtet der NSW allerdings nicht. Wenn ich den rechten NSW an den besagten Stecker stecke leuchtet der rechte auch nicht. Bis dahin dachte ich ok, ist halt der Stecker vom Auto hin. Komisch ist allerdings, dass wenn ich die Kontakte des linken NSW an die Kontakte vom Stecker an dem zur Zeit der rechte NSW dranhängt halte der NSW auch nicht leuchtet... wie kann das sein? Kann da jemand helfen denn ich weiß nicht was da los ist


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!