"Druckabfall" bei ca. 4.000 U/min

  • #1

    Hi,


    also passiert ist folgendes: ich fahre schon ca. 20 km auf ner Landstrasse. Beim Überholen eines LKWs passiert´s dann: ich schalte bei etwa 100 kmh runter in den vierten, trete drauf und setz an zum überholen. als ich ca. die 4.000 Umdrehungen erreiche, stottert der Motor kurz (+/-500 Umdrehungen) und in der nächsten Sekunde fällt der Drezahlzeiger und die komplette Leistung auf Standniveau ab (bei getretenem Gaspedal). Also wieder hinter dem LKW eingeschert und rechts rausgefahren. Hab das gleiche noch ein paar mal im Leerlauf versucht und wieder trat der Effekt auf. So bin ich dann untertourig heimkutschiert. Temparatur war normal...


    Nun, eben bin ich nochmal kurz raus und habs nochmal probiert. Der Fehler tritt nicht mehr auf.


    Was kann das sein?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #3

    nö, alles war ganz normal...bis auf den Motor halt. habs heute wieder verucht...Problem ist weg. Mein Bruder (FOH) sagt, es wäre der NWS...soll öfters bei Omegas sein...


    Schonmal jemand das problem gehabt?


    Ich warte bis es wieder passiert oder er den Geist aufgibt...dann kommt eh der X5 her... :D

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #4


    Weswegen fragst du dann, wenn dein Bruder (FOH) doch sagt, das es der NWS ist ;)



    Mehrmals, mit genau diesen Anzeichen, daher auch meine Vermutung mit dem KWS ;)
    Bei mir kam die Motorkontrolle übrigens auch nicht... erst nachdem ich trotz des stotterns auf dem Gas geblieben bin.
    Danach konnte der Fehler ausgelesen werden!


    Sollte der NWS defekt sein, dann tritt dies doch eigentlich schon bei niedrigeren Drehzahlen auf...


    Na wie auch immer... den NWS kannst du ja ganz easy wechseln ;)

  • #5

    eben weil er es nur gesagt hat, diagnose ist noch nicht gestellt. ;)


    die karre regt mich nur auf! andauernd ist irgendwas! Mittlerweile haben die Reparaturkosten den Kaufpreis mehr als aufgewogen.


    Meine Frau sagt nur, ich solls positiv sehen, die chance, dass jetzt noch was kaputt geht ist gering... :(...klar...siehe NWS/KWS oder was auch immer...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #7

    die karre regt mich nur auf! andauernd ist irgendwas! Mittlerweile haben die Reparaturkosten den Kaufpreis mehr als aufgewogen.



    Hallo!


    Wer nicht hören will der muss fühlen. Ich glaube noch zu wissen das Dir in der Kaufberatung von so einen Fahrzeug abgeraten wurde ;) . Jetzt haste den Kaufpreis verdoppelt ,für 5000€ hätteste einen besseren bekommen.



    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!