frage an die 3,6l fahrer

  • #1

    Ich hab´n problem. Ich hab hier nen 3,6l 24v zu stehen und weiß nicht welche schrauben ich benötige um die Schwungscheibe an die Kurbelwelle zu schrauben. Hab schon mit Delta-Motor telefoniert wo der Motor herstammt aber die konnten nix genaues mehr sagen. Es wurde mir lediglich die Auskunft gegeben das es sich um eine Irmscher Kurbelwelle handelt. Also wird es die vom C36NE sein.


    Darum jetzt meine frage an alle die nen 3,6l haben,habt Ihr die Schrauben schonmal gewechselt und wenn ja welche werden da verwendet. Bei mir soll das ganze mit 2-massenschwungrad und Schaltgetriebe gefahren werden. Ich hatte mir die Schrauben vom C30NE bestellt aber die wollen irgendwie nicht passen und mit gewalt wollt ich sie nicht reindrehen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #3

    Irmscher ist nicht sehr auskunfsfreudig. Hab schon paar mal wegen diverser fragen angerufen und immer hieß es :"Können wir ihre nummer haben? Wir rufen zurück" und nie ist was passiert. Aber die sache hat sich inzwischen im Hecktrieblerforum geklärt.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #4

    Hallo,


    wenn es ein 3,6-Liter-24V sein sollte, dann ist die Vermutung groß, daß es sich um die Schrauben des C30SE handelt. Die kleineren Motoren hatten dieses Zweimassen-Schwungrad nämlich nicht.


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!