Temperatur Problem

  • #21

    Hi,


    eigentlich dürfte dein Motor überhaupt kein blaues bekommen, da hat der Händler geschlampt.

  • #22

    hi,


    ja war aber so von Anfang an drin, ich mein schon beim Kauf.
    Also kann ich das jetzt drinnen lassen, oder soll ichs ausspülen und rotes
    reinmachen??



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #23

    Hallo Leutz,


    also wenn ich meinem Omi mal auf den Kopf getreten haben, fahre ich ihn immer ganz behutsam runter. D.h. das ich 10 Minuten vor Fahrtende alles (Klima,CD, Lüftung usw.) abschalte. Desweiteren fahre ich mit geringer Gaspedalstellung und niedrieger Drehzahl bei höchstmöglicher Geschwindigkeit (so 100-110Kmh im 5ten Gang, viel Kühlluft).
    Vor dem abstellen öffne ich die Motorhaube und warte bis die Lüfter zur Ruhe kommen, dann Motor aus. Danach feile ich mir in Ruhe die Nägel und warte bis die größte Stauhitze verzogen ist. (kam schon öfters vor das andere anhielten und fragten ob sie mir "helfen" könnten :) :).


    Dann bekommt er noch einen Klaps auf den Ventildeckel und fertig.


    Ich hatte noch nie defekte Schläuche, defekte Kopfdichtungen, oder ölverschmierte Motoren.

  • #24

    Sorry das ich das Theman nochma hochhol, aber aber weiter vorne im threat wurde geschrieben das man den Kühler/pumpe im ralaiskastentesten kann, nur find ich den besagten pin 1 und 6 aud position 3 nich! Kann mir da jemand ma ne anöeitung zu schreiben bestenfalls mit bildern?! Bin scheinbar dumm, blind oder beides...


    Besten dank!


    Manuel

  • #25

    auch wenn der Thread schon ein bisschen veraltet ist mal ne doofe Frage ich meine ich hab irgendwo mal gelesen die Zusatzwasserpumpe hat nur der MV6? stimmt das oder hat mein "kleiner" das auch? wenn ja wo? Meiner kocht nämmich auch andauernd nach BAB fahrt und anschliessendem Stadtverkehr ich glaube allerdings die WaPu ist hin (neue incl. Zahnriemen ist schon bestellt) und bestimmt auch schnell hier, gell, Hoschi? ;)


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!