Servopumpe defekt ?!?!

  • #1

    Hallo,
    komme gerade vom FOH.


    Wenn meine Omi warm ist, dann funktioniert die Servolenkung nicht bei Leerdraufzehl. Außerdem macht sie dann seltsame Geräusche.
    Gibt man ein wenig Gas, so funktioniert sie einwandfrei.


    Das Problem tritt nicht bei kaltem Motor auf. Erst so nach ca. 15 Minuten Fahrt. ?( Öl ist genug drin.


    Mein FOH meint nun, daß wohl die Servopumoe defekt ist. Montag geht der Wagen dahin.


    Da ich den Wagen erst vor 4 Wochen gekauft habe, mache ich mir um die Kosten keine Sorgen. :D


    Gruß Christian

  • #5

    Hi,


    die Pumpen sind meiner meinung nach häufig kaputt bzw. so undicht das sie getauscht werden müssen.
    Meine wurde auch nach ca. 3 jahren undicht und wurde getauscht über car garantie.


    In der Firma ist es auch nicht die erste Pumpe die ich getauscht habe.


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #7

    Meine Omi ist wieder heile.


    Neue Servopumpe. Und auf der Probefahrt hat die Lichtmaschine den Geist aufgegeben. AUCH NEU!!! :D :D :D


    So kann es ruhig weitergehen. Schön während der Gewährleistung noch alles erneuern! :D :D :D


    Gruß Christian

  • #9

    ich habe das gleiche Problem, die Servopumpe habe ich aber nun gewechselt und immer noch keine Besserung !!! Jetzt kann es nurnoch am Lenkgetriebe liegen oder ?


    Chris

    Omega B Caravan 2.0 DTI
    Astra H Caravan 2.0 16V Turbo
    Kadett C Coupe 1.2
    Kadett C Aero 2.4

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!