Ausbau Wärmetauscher

  • #1

    Guten Abend,


    kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich den Wärmetauscher der Klimaanlage im Omega B Caravan ausbauen bzw. tauschen kann.
    Das Teil soll laut freier Werkstatt hinter dem Armaturenbrett sitzen und es erfordern dass das ganze Armaturenbrett abgebautr werden muss.
    Stimmt das?? oder kann ich das auch selber machen ohne alles komplett ausbauen zu müssen ??
    Im Netz ist leider darüber nichts zu finden, aber ich denke mal das die 550,--€ die meine Werkstatt mir genannt hat mit Sicherheit stark nach unten gedrückt werden können.


    Danke für eure Antworten.


    ?( ?( ?( ?(

  • #2

    Hi,
    das Amaturenbrett muss dazu raus, da hat deine Werkstatt recht.
    Bei Opel sind es 59AW + den Heizungskühler.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    1 AW Sind bei Opel 5 Minuten.
    Jetzt brauchst du nur noch den Preis für 1 AW bei deinem Opelhändler.


    Naja um das Armaturenbrett auszubauen muss schonmal der Beifahrer Airbag und das Lenkrad raus. Wenn du die passenden Werkzeuge hast und jemanden, der an Airbagsystemen Schrauben darf, sollte es eigendlich kein Problem sein. Wird natürlich wenn man es selber macht und das noch zum 1. mal etwas länger dauern als die angegebenen AW´s.
    Vieleicht kannst du auch mit glück das Armaturenbrett einfach nur komplett lösen und vorziehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!