Probleme mit der Dichtheit von Automatikgetriebe

  • #11

    Ich hab das gleiche Problem mit meinen Getriebe.Fahre ich jeden Tag tropft es nicht lass ich ihn ne Woche stehen fängst an zu Tropfen.Das habe ich diesen Winter bemerkt und darauf hin die Ölwannendichtung so wie den Simmering der Schaltwalze erneuert.Daran lag es aber nicht.


    Das Öl kommt auf der Seite von der Schaltwalze aus dem Getriebe. Du must mal rechts neben der Schaltwalze den Stecker anfassen (Wenn du von der Fahrerseite aus unter das Auto kuckst ein Stück rechts neben der Schaltwalze ist ein mehrpoliger Kabelstecker) der wird bei dir Bestimmt auch undicht sein.Wenn du jeden Tag fährst kommt da kaum Öl raus. Läst du ihn aber ne Weile stehen drückt da das Öl raus und läuft dan nach vorne zwischen die beiden Ölwannendichtungen.
    Und dann denkt man die wären kaputt aber es ist dieser scheiß Stecker.


    Wer kann mir helfenß Wie kriegt man den Stecker dicht.Von aussen hab ich es mit allen Dichtmitteln probiert half alles nichts.Und ich will nicht schon wieder die Ölwanne demontieren.


    HILFE HILFE HILFE

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #12

    stimt!!!genauso isses bei mir auch. stehter ne weile hab ich n fleck von 15auf15cm fahre ich täglich zur arbeit(jetzt urlaub) fällt mir nix auf. war vorhin beim foh der macht mir nächste woche die dichtung neu. und die ablasschraube. ich berichte obs das war.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #13

    Hier ein paar Bilder von mir.Und glaube mir Dichtungswechsel der Ölwannendichtung bringt da nichts.Die sollen sich mal genau den Stecker rechts von der Schaltwalze an kucken.Wenn du einen Fleck unter der Karre hast must du dich mal runter legen und kucken.Und ich würde zu 100% sagen das es bei dir auch der Stecker ist.Brauchst den nur mal abwischen und dann 10 min warten.Der ist dann sofort wieder nass.


    Und du erkennst es daran das es nicht die Ölwannendichtung ist da es über der nass ist.


    MfG Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!