Hilfe mein Auto läuft aus (Kühlmittel)

  • #1

    Hi Freaks,


    ich habe ein Riesenproblem: mein Motor verliert das Kühlwasser wie in reißenden Flüssen


    die Schläuche sind meines erachtens alle dicht, kann das an der Wasserpumpe liegen oder gibt


    es da noch irgendwelche Stellen wo Scläuche oder Rohre versteckt sind?


    So wie ich das Wasser in den Ausgleichsbehälter einfülle kommt es auch direkt wieder raus auch bei


    kaltem Motor und zwar dort wo laut "So-helfe-ich-mir-sebst-Buch" die WaPu sitzt.


    Ist es dann etwa wirklich möglich das das Wasser so schnell dort wieder rauskommt? ? ?



    Ich hoffe ihr wißt Rat

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #3

    Kann ich mit dem Auto jetzt noch fahren oder sollte ich ihn besser stehenlassen.
    Muß ja schließlich irgendwie zur Arbeit kommen, um 6:00 geht´s wieder los



    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #4

    Du kannst doch nicht ohne Wasser fahrn! X( Also, wenn das wirklich gleich wieder rausläuft sobald du es reinschüttest, kannst du auf keinen Fall fahrn!

  • #5

    Hi :D


    Stehen lassen !!!!!!! X( Ansonsten brennt dir noch die Zylinderkopfdichtung durch und dann wirds riiiiiiiiichtich teuer

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    ist es einem Laien möglich die WaPu selbst zu wechseln oder besser in die Werkstatt


    ich krieg noch die Krise . . . .

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #7

    Hi :D


    Du hast einen 2,5 L V-Motor Viel arbeit für einen Laien :( 8o
    Besser die Werkstatt nehmen deines Vertrauens :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    Wenn du dir das zutraust :SCHAU HIER.


    Beim Abbau der Zahnriemenabdeckung muß aber auch der Keilrippenriemen runter...also ziemlich viel Arbeit.


  • #10

    Hi falls der Zahnriemen auch Kühlwasser abbekommen haben sollte muss dieser mit gewechselt werden und dann kostet dich der Spaß egal ob in einer Freien Werkstatt oder beim FOH gemacht ca.500€ falls die die Spann und Umlenkrollen mitwechseln!!!!




    Mir wurde gesagt das allein die Wasserpumpe ca. 160€ kostet!!!


    (Ohne einbau)!

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!